C. Miller schrieb:
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> Hallo diezge,
>
> Danke für die Auflistung und die Sperr-Infos.
> Letztere Info ist frustrierend. De facto wird der
> Durchlauf Stuttgart-Lindau da zur Ausnahme. Ich
> dachte, man sei weitgehend durch. Sehr bitter.
>
> Und die Ideen für den Fahrplan 2022 sind bisher ja
> auch nicht der Brüller. Es bleibt alles beim
> Alten, selbst die Fahrzeiten sind kaum schneller
> (unter 10 Minuten kürzer zwischen Stuttgart und
> Lindau). Und ich will gar nicht wissen, was für
> ein Geraffel die RB-Leistungen übernehmen wird.
So erging es mir auch, als ich das erfahren habe. Ich vermute, die Sperrungen Kressbronn - Lindau hängen mit der Bahndammsanierung /-elektrifizierung zusammen.
Dass sich für 2022 keine nennenswerten Fahrzeitverkürzungen geben, halte ich für gar nicht so schlecht. Es bringt keinem was, wenn man 15 Minuten schneller von Ulm an den See fahren kann. Es bringt den Fahrgästen aber einen großen Mehrwert, wenn der Zug in Ulm 10 Minuten Verspätung hat und sie aber trotzdem sicher sein können, in Aulendorf und Friedrichshafen ihre Anschlusszüge zu kriegen. Sprich, die Vmax dann halt nur im Verspätungsfall ausfahren.
Die RBs werden tatsächlich von Geraffel übernommen. Wir dürfen uns auf Formel 1 - Sound und scheppernde Mülleimerdeckel der Baureihe 425 freuen. So zumindest momentan geplant. Dass die Fußbodenhöhe von 78 cm jegliche Barrierefreiheit zunichte macht (außer Kressbronn) und wir auf brettharten Sitzen Platz nehmen dürfen, sind nur Nebensächlichkeiten... :-(
Grüße,
diezge