Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Anmerkungen dazu

Hallo Wolo,


Danke für die Dokumentation, dazu ein paar Anmerkungen:
-in den Flaschen der Atemschutzgeräte befindet sich Atemluft, mit dem normalen Anteil an Sauerstoff den wir auch in der Umgebungsluft haben.
-das Dach wurde nicht mit einer "normalen" Motorsäge göffnet sondern einer sogenannten Rettungssäge die eine spezielle Hartmetallkette hat und einen Tiefenanschlag, speziell für derartige Anwendungsfälle, aber auch Hausdachöffnungen usw.
-die Frontscheibe wird auch bei den heutigen PKW gesägt, im ganzen läst sich da nichts mehr raus nehmen, allerdings ist die Frontscheibe eine Triebwagens schon eine andere Hausnummer, insofern ist der Motortrennschleifer hier in dem Fall mit vermutlich Diamantscheibe schon das richtige Mittel der Wahl
-derartige Arbeiten werden Feuerwehren natürlich nur mit Bahnerdung verrichten wenn es denn soweit ist und er Strom fließt, zum Teil sind auch Feuerwehren hierfür ausgebildet und ausgerüstet

Wäre es möglich deine Bilder für Fortbildungszwecke bei "meiner" Feuerwehr in Originalauflösung zu bekommen?


Viele Grüße
Christian
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

RegioShuttle brennt in TMO

Flo_L68604. März 2021 10:03

Re: RegioShuttle brennt in TMO

Christian S.52004. März 2021 11:56

Re: RegioShuttle brennt in TMO

diezge43304. März 2021 12:25

Re: RegioShuttle brennt in TMO

km168+243504. März 2021 12:55

Re: RegioShuttle brennt in TMO

diezge41804. März 2021 15:54

Re: Fotos dazu

wolo93104. März 2021 20:14

Re: Fotos dazu

Pfullendorfer44204. März 2021 20:33

Re: Fotos dazu

km168+239404. März 2021 22:50

Anmerkungen dazu

Christian S.29205. März 2021 20:24

Re: Anmerkungen dazu - Antwort

wolo25105. März 2021 22:47

du hast eine Privatnachricht von mir (o.w.T.)

Christian S.17806. März 2021 00:03



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen