Zumindest mal ein halbwegs guter Anfang.
Aber wohl wirklich nur für Familienreisende mit viel Gepäck wirklich praktisch. Da sind die Fahrzeiten insbesondere Augsburg - Lindau mit ca. 3 Stunden einfach nicht so der Hit, aber wohl anders wegen fehlender Kreuzungsbahnhöfen wohl auch nicht möglich.
Denn wenn man in Buchloe und Augsburg umsteigt und die direkte Dieselstrecke fährt, bzw. einmal in München mit dem ECE, dann ist man meist eine gute Stunde schneller unterwegs.
Was ich etwas merkwürdig finde, die Züge sind nun in der Fahrplanauskunft. Aber nur wenn man als Bahnhof Memmingen oder Lindau REUTIN eingibt, spuckt die Fahrplanauskunft den Zug aus. Selbst wenn man Lindau eingibt, findet man diesen Zug nicht, ebenso Bregenz, denn laut aktuell hinterlegten Daten, fährt der Zug nur bis, von Reutin, nicht nach Bregenz.
Falls nicht mitbekommen, hier im Forum.
Scheinbar hat wohl die Westbahn auch Interesse bekommen zukünftig nach Bregenz zu fahren bzw. hat sich da mal in Bregenz mit den örtlichen Vertreter getroffen.
Wer es noch nicht mitbekommen hat, zumindest ab Fahrplanwechsel fährt die Westbahn nun mit den neuen Kiss Zügen, im 2 Stundentakt München - Wien, gleich schnell wie der RJx. Man ist aber wohl mittlerweile auch interessiert an Bregenz - Wien zu fahren, über München, vorallem weil man nun festgestellt hat, dass die Fahrzeit Bregenz - Wien, über München, schneller ist, als über Innsbruck und somit bessere Konkurrenz für die ÖBB bieten könnte. Wobei ich auch denke, dass man da evtl. auch etwas Geld von Bregenz haben wollte, wie damals, auch von Innsbruck, als man eine Verlängerung Wien - Innsbruck angestrebt hat. Denn so groß wird das Reisepotenzial alleine von Bregenz wohl nicht unbedingt sein.
Wobei ich mich auch etwas Frage bzgl. der Fahrzeug Umläufen, von dann 17 neuen Kiss, wenn ich micht irre. Zumal man ja eigentlich auch wieder den Halbstundentakt Wien - Salzburg oder zumindest Wien - Linz anbieten wollte.
Aber vielleicht kommt da auch schon nächstes Jahr zumindest mal ein Versuchzugpaar mit Durchbindung nach Bregenz. Wäre sicherlich spannend und toll, wenn wir dann auch noch eine Privatbahn in der Region hätten, vorallem die Preisleistung kann sich dann doch meist mehr als sehen lassen.