Hallo zusammen,
ich war oft Wochenend-Pendler Stuttgart-WG zuerst auf der Strecke über Aulendorf (bis ca. 1982), dann über MM. Genaue Details weiß ich nicht mehr, wohl aber, dass ich zuletzt ab und zu eine Std. in der Aulend. Bhf-Wirtschaft verbracht habe oder (noch später) den Bus RV-Vogt-WG genießen durfte-immerhin!!! Die Tagesrandverbindungen kompett per Bahn waren aber ähnlich (Stgt. ab ca. 16.00h, WG an ca. 19.30h - mit 216/218 und Endbhf. LI) - d.h. eine Durchschnitts-v von ca. 57 km/h...
Nun ja, das ist das Wangener Bahnschicksal - mich würde interessieren, ob die Bindung an eine mögl. rein württ. Strecke aufgegeben wurde (vor der Neu-DB), oder ob es techn. oder betriebl. Gründe waren (mehr Tourismus auf bayer. Strecke/Ausbau dort?/Sparmaßnahmen auf der Strecke Aul-Kisslegg-oder ihrem SIG-Zubringer) ?
Vielleicht hat jemand ein gutes Gedächtnis...