Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Außenbahnsteig Nonnenhorn im Betrieb!

Guten Morgen,

das 8. Weltwunder scheint geschehen zu sein. In Nonnenhorn ist ein Außenbahnsteig im Betrieb. Der Zugang ist noch durch Bauarbeiten geprägt, und gen Süden fehlen noch Platten. Aber für die aktuellen Zuglängen reicht das.

Generationen von Reisenden mussten in Nonnenhorn am alten Mittelbahnsteig mit Schemeln oder massiven Stützhilfen der Mitreisenden die Züge erklimmen. Denn der Mittelbahnsteig lag an der Außenseite der Kurve unter der Überhöhung.

Interessant auch: Es wurden neue Magnete verbaut. Dafür wurde der Mittelbahnsteig teilweise abgerissen. Sind diese der Grund dafür, dass Züge von Lindau nach Friedrichshafen an Gleis 2 nun einfahren, ohne dass die Schranke wenige Meter davor schließen muss? Oder war das schon länger so? Ich meine, dass die Schranke immer sehr lange vor Einfahrt des Zuges aus Lindau runter ging. Nun bleibt sie offen bis kurz vor Abfahrt.

Im Oktober kommt dann Gleis 1 dran.

Viele Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Außenbahnsteig Nonnenhorn im Betrieb!

C. Miller27008. September 2021 07:56



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen