Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Korrektur: Eriskirch und Langenargen

So wie es aussieht, scheinen die ersten Fotos (mit den Wohnwagen) in Eriskirch entstanden zu sein. Die weiteren in Langenargen. Ob das durchkreuzte Einfahrsignal das von Eriskirch oder von Langenargen ist, keine Ahnung. Von Kressbronn scheinen leider keine Fotos zu sein. Wahrscheinlich hat die Zeit nicht gereicht, ich musste ja noch nach Weingarten heim radeln.

Ach ja, dank Stellwerke.de (link 1), (link2) weiß ich jetzt dass die Inbetriebnahme am 17.07.1985 war. Dann werden die Fotos wohl an diesem Tag entstanden sein.

Quote
stellwerke.de
Langenargen Lf MC L84 1. MC L84; Flb: Kreßbronn, Eriskirch, IB 17.07.1985

Grüßle

Thomas


Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.

Die Bundesbahn vor 35 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

km168+253813. Dezember 2021 20:01

Cooooool!!! (o.w.T.)

diezge11913. Dezember 2021 20:21

Wieder ein unglaublich faszinierender Blick von dir in die Vergangenheit! (o.w.T.)

Felix12013. Dezember 2021 20:23

super ! vielen Dank ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf10813. Dezember 2021 20:28

Vielen Dank für das Zeigen dieser vergangenen Schätze! (o.w.T.)

kbs75310613. Dezember 2021 22:07

Boah! Vielen Dank für die genialen Fotos aus meinem Wohnort :-) (o.w.T.)

Claudius Bernhard10614. Dezember 2021 00:20

Korrektur: Eriskirch und Langenargen

km168+220814. Dezember 2021 06:18

Re: 1985: Abschied von den mechanischen Stellwerken in Kressbronn und Langenargen

diesel-fan15514. Dezember 2021 20:31



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen