Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Ganz schön was los auf der (westl.) Gürtelbahn zur Zeit

Hallo.

Nachdem ich gestern schon zwei blaue Dieselloks (V100 o.Ä.) in Tandemfahrt gerade noch aus dem Augenwinkel bei Überlingen Richtung FN entdecken konnte (vielleicht Spitzke Loks?) und nur kurze Zeit später der Holzzug (in der gleichen Richtung) vorbeifuhr, erwischte ich heute nochmal was besonderes:


Ein IC2 abgeschleppt von einer 218 von Radolfzell Richtung Friedrichshafen (beim Rastplatz zwischen Ludwigshafen und Sipplingen).

Ich hab' selbst auf Inlineskates schon aus der Ferne gesehen, dass da was besonderes kommt (Lok Richtung Osten, länger als 3 Dosto-Wagen) und ganz schnell das Handy gezückt.
Ich konnte leider keine Loknummern sehen.
Die Lok am Ende des Zuges müsste eine BR 147 gewesen sein, sie hatte nämlich keine glatten Außenwände, sondern diese Riffelstruktur.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Ganz schön was los auf der (westl.) Gürtelbahn zur Zeit

Mart49002. Juni 2022 21:58

Re: Ganz schön was los auf der (westl.) Gürtelbahn zur Zeit

Bodensee Bahner36102. Juni 2022 22:13

Klasse!! (o.w.T.)

Südbahnfan15802. Juni 2022 22:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen