Bilder des von Dir gesuchten Zustands habe ich noch nie gesehen. Auch nicht in Büchern. Einen Gleisplan könntest Du ggf. über das Landesarchiv bekommen. Dort sind die Hochbauakten der BD Stuttgart gelandet. Vieles ist dort zwar online, die vorhandenen Akten scheinen aber deutlich umfangreicher zu sein. Baupläne vom Gebäude gibt es dort bestimmt auch *zwinker*
Ganz mutig in die Glaskugel geschaut wäre es denkbar, dass vor dem Rückbau noch einflüglige Württembergische Signalmasten vorhanden waren.
Das Ausziehgleis Richtung Mochenwangen lag auf der dem Empfangsgebäude zugewandten Seite. Dessen leicht ansteigender Damm ist noch heute zu erkennen. Anfang der 80er bin ich da mal mit einem ortskundigen Schulfreund rumgelaufen. Wir hatten da meine ich noch ein paar Schwellenreste gesehen. Im Luftbild erkennt man ganz gut, wo von Süden her die Aufweitung des Gleisabstandes beginnt.
Die Brücke über den Durlesbach ist so breit, dass das Gleis 1 samt Flankenschutzweiche erst unmittelbar am BÜ geendet haben könnte. Die Einfahrweichen aus Richtung Aulendorf werden wohl vor der Schussenbrücke gelegen haben.
Auf der Website der
Ortschaftsverwaltung Reute-Gaisbeuren gibt es ein wenig Prosa zum Gleisplan:
Quote
Im Eröffnungsjahr der Allgäubahn 1869 wurde in Durlesbach zur Erleichterung des Langholztransports ein neues Verladegleis gebaut sowie das zweite Ausweichgleis verlängert.
Achtung. Die Südbahn war damals eingleisig.
Hinweise auf Literatur und Archiv-Fundstellen hast Du ja auch noch.
BTW: Das ursprüngliche Bahnhofsgebäude, wie auch im Artikel erwähnt, in Reute aufgebaut. "Translozierung" sagt man heute dazu. Ein Schulfreund hat mir das Haus er mir sogar mal gezeigt.
Ich hatte noch mal gesucht, aber wirklich "Klick" hat es nicht gemacht. Am ehesten käme m.E. dieses Gebäude dafür in Frage.
Haus Durlesbacher Str. 11, Bad Waldsee-Reute by
Thomas Reincke, auf Flickr
Als Gebäude von ~1850 gibt es m.W. nur noch den Bahnhof von Warthausen. Das alte Bahnhofsgebäude von Mochenwangen wurde in der Straße "Am Freudenberg 3" wieder aufgebaut. Im Hintergrund gut zu sehen. Erdgeschoss weiß, ab ersten Stock hellgrau.
Indusi-Messwagen 724 003, Mochenwangen, 27.07.1982 by
Thomas Reincke, auf Flickr
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn