Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Gut, Zeit für Neues - sicher via SFS

Hallo,

Danke für die Quelle. In anderen Foren war ja schon vor einigen Wochen darüber zu lesen.

Einen ICE-Zuschlag gibt es meines Erachtens gar nicht mehr. Nur eine bestimmte Anzahl von Superspartickets. Und ansonsten ist es völlig ok, für einen ICE mehr zu zahlen als für einen IC. Warum soll es besser werden und nix kosten?

Der 118/119 wird sicher beschleunigt werden. Einen ICE4 lässt die DB nicht mehr durch das Filstal zuckeln, und auch nicht den Rhein entlang. Damit werden Fahrtzeiten Köln-Lindau von ca. 4 Std. 35 Min. möglich. Das ist mal eine Ansage.

Und bei aller Liebe für die alten IC-Wagen. Kein Fernzug auf der Südbahn fuhr jemals 14 Jahre am Stück in der exakt gleichen Zusammenstellung. Also, das ist auch mal gut. Längst Zeit für Neues. Nur der Wandel macht das Hobby Eisenbahn so schön. Mit so Retro-Zeugs wie dem SVG-Radexpress vermag ich nichts anzufangen. Außer dass mich so ein Rückfall um 20 Jahre echt ärgert.

Viele Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Ab 2024: IC 118/119 mit 7tlg. ICE 4

Richard G.49113. Juli 2022 13:23

Re: Ab 2024: IC 118/119 mit 7tlg. ICE 4

Mart38313. Juli 2022 19:07

Re: Ab 2024: IC 118/119 mit 7tlg. ICE 4

järnvägsfotograf39413. Juli 2022 20:07

Fahrplan 2007

järnvägsfotograf36313. Juli 2022 20:15

Gut, Zeit für Neues - sicher via SFS

C. Miller42813. Juli 2022 20:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen