Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)] bei Birnau-Maurach mit Fotos und Videos

Guten Morgen.

Auch wir haben uns dieses Spektakel nicht nehmen lassen.

Sonntag früh, Wecker gestellt, aufgestanden und der erste Blick aus dem Fenster: Geil, alles weiß und blauer Himmel. (Leider nur in Meersburg)

Also auf zur Birnau und Fotostandpunkt ausgeforscht. Leider war der Schneefall an der Birnau nicht vorbei gekommen und die Sonne versteckte sich schon hinter ein paar Wolken.

Es wurde also zur Lotterie in Sachen Sonnenschein. Am Bahnübergang Birnau-Maurach hatten sich schon einige Fotografen postiert.

Daher entschied ich mich zum Bahnübergang Birnau-Nußdorf zu fahren und mich dort aufzustellen.

In Sachen Sonnenschein war es leider die falsche Wahl, aber es ist ein doch recht brauchbares Foto entstanden:



01 202 und 01 509 bei Birnau/Nußdorf 26.02.2023

Hier noch ein Foto digital hinein gezoomt (die Grenzen einer 12MP Kamera sind da schnell erreicht) ich möchte es aber trotzdem zeigen:



und noch ein Foto aus dem Video heraus geholt (Qualitativ nicht so schön, aber zum herzeigen reicht es)



und nun noch das Video von dieser Stelle:

Video 1

und zum Glück war mein Sohn bereit mich an diesem kalten Sonntag Morgen zu begleiten und hat von der Birnau oben aus dieses wunderbare (Handy) Video von der Vorbeifahrt gemacht:

Video 2

In diesem Sinne ein schönes Rest-Wochenende!

Gruß Micha
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Mart67526. Februar 2023 09:47

Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)] bei Birnau-Maurach mit Fotos und Videos

mikapo58826. Februar 2023 11:48

Re: Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Pfullendorfer44626. Februar 2023 23:58

Re: Dampfsonderfahrt am 26.02.2023 [Mit Foto(s)]

Mart34728. Februar 2023 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen