Hallo,
so ganz kann ich mit Dir nicht übereinstimmen.
Personaltechnisch ganz klar, da gibts einen riesengroßen Mangel. Aber nicht nur bei der Eisenbahn, sondern in allen Lebensbereichen. Schwimmbäder haben nicht mehr regelmäßig geöffnet, Gaststätten haben bis zu drei Ruhetag pro Woche oder machen ganz zu. Auch Autobahnbrücken sind marode ohne Ende und oft sieht man in Städten, dass städtische Grünflächen nicht gepflegt werden. Man hat einfach nicht die Leute dazu! Und solange junge Menschen, wenn sie ins Berufsleben starten, beim Bewerbungsgespräch erst einmal nach der Work-Life-Balance und Benefits fragen, wird sich das auch nicht ändern.
Betriebspause von 00:30 - 04:30 sieht verdammt nach zwei 10 Stunden - Schichten aus... So lockt man halt keine Fachkräfte...
Zur Infrastruktur kann ich zumindest auf der Strecke Ulm - Lindau nicht übereinstimmen:
Südbahn: Elektrifizierung, kompletter Gleistausch die letzten Jahre, (bald) durchgängiger Gleiswechselbetrieb, Ausbau von 140 auf 160 km/h, Elektrifizierung, ESTW in Aulendorf und Biberach.
Bodenseegürtelbahn-Ost: Elektrifizierung, Gleistausch zumindest bis zur Landesgrenze, Ausbau auf 120 km/h, in den nicht durchgängigen Hauptgleisen Ein- und Ausfahrten mit 60 km/h an allen Bahnhöfen. ESTW in Nonnenhorn und Enzisweiler.
Da hat sich schon ordentlich was getan.
Defektes WC:
Ja, die allseits bekannte Werkstatt in Ulm... Wie sagte mal ein Lokführer so schön, als sich ein Fahrgast über das defekte WC beschwerte: In Ulm gehts auf die Strecke, wenns fährt und bremst. Für alles andere ist oft keine Zeit.
Grüße,
diezge
MLI-TF schrieb:
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> Wie ich bereits prognostiziert habe. Wir werden
> nie mehr den Zustand 0 erreichen wo alles
> funktioniert. Im Gegenteil es wird noch viel
> schlimmer kommen, bis hin zur Betriebseinstellung
> auf einigen Strecken. Das Personal rennt gerdezu
> weg. Die Infrastruktur hat einen bedrohlichen
> Zustand und die Fahrzeuge sind völlig kaputt. Es
> gibt einen Umlauf mit 425 wo seit Monaten das
> einzige Klo nicht geht. Zustände wie in einem
> Schwellenland.