Hallo zusammen,
ich erlaube mir mal die Punkte zu kommentieren:
"Punkt 1: Warum hat es man es nicht geschafft den Dienstplan mit Prämien doch noch sicherzustellen?"
- Heute war der letzte Feriensonntag, da sind viele Mitarbeiter entweder im Urlaub oder genießen den Tag noch mit ihren Kindern. Je nachdem wie große der Anteil der Kollegen mit schulpflichtigen Kindern und/oder Angehörigen mit Betriebsferien zur Sommergferienzeit waren die letzten Wochen vermutlich schon eh mit reichlich Sonderschichten versehen. Und irgendwann hilft dann auch keine Prämie mehr ... .
"Punkt 2: Warum hat man die Schichten im voraus nicht so angepasst, dass der Unterbruch von 22 Uhr bis 8 Uhr war. So hätte man die wichtigen ECE der Linie 88 durchgführen können und es wären nur ein paar wenige Nahverkehrszüge ausgefallen. So hat die Störung internationale Auswirkungen."
- Ich kenn den Schichtplan der dortigen Fdl nicht. Vorstellbar ist hier aber durchaus, dass hier arbeitszeitrechtrechtliche Gründe dagegensprechen oder schlichtweg wollte/konnte der/die betreffende MitarbeiterIn die Schichtzeit nicht ändern
Punkt 3: Warum hat man den ECE 198 nicht richtung "Schadstelle" los fahren lassen und dort erst die Störung,wenn man sie so bezeichnen kann, abzuwarten.
- der ECE198 ist um 07:56 mit +62' in München abgefahren und hat die restliche Zeit in Memmingen abgestanden (das war die letzte Möglichkeit den Zug am Bahnsteig zu parken). Was hätte da deiner Meinung nach anders gemacht werden sollen?
Grüße von der KBS974
Michael