...hat die Firma "DB Fernverkehr" nur wenig Interesse an solchen Verbindungen, denn, sie bringen zu wenig Geld und der Aufwand ist groß. Zum Teil fährt Stuttgarter Personal auf den Zügen 2012/13, das muß extra ausgebildet werden, und, die Übernachtung kostet.
Dazu das Rangierpersonal - welches mit einem Steuerwagen entbehrlich wäre/ist.
In den letzten Monaten/Jahren häufen sich die Verspätungen und der Schicht und Zeitplan des Zugpersonal ist Makulatur, dazu kommt das sich die Tf nicht unbedingt um diese Schichten schlagen ( weiß ich aus erster hand), denn, sie strengt unheimlich an, nicht vergessen - die Strecke von Immenstadt gen Oberstdorf ist eine Nebenbahn mit P-Tafeln, und erfordert starke Aufmerksamkeit.
Dazu kommt das die elektronischen Medien in der letzten Zeit oft etwas falsches abbilden - die aktuellen Daten werden nur wenige Tage vorher eingespielt, insofern ist es durchaus möglich das wir als Fahrgäste den Zug im Navigator noch sehen, er aber in der Realität nicht fährt, das ist dem "weißen Riesen" scheinbar egal.
Also, abwarten, aber, es durchaus möglich das diese zwei Zugpaare nicht mehr fahren, der IC-L , - da glaub ich erst was ich sehe, auch hier traue ich bei der momentanen finanziellen Situation der DB nicht.
Die Eisenbahn ist schlicht weg nicht mehr das was sie bis vor 2015 (?) mal war - zuverlässig.
Gruß Oli