Hallo an diejenigen, die nichts Konstruktives beizutragen haben:
Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, auf den Link zu klicken? Da steht doch eindeutig geschrieben, was gemacht wird.
Für Euch habe ich es extra nochmals rausgeschrieben:
- Bekanntermaßen soll alle Bahnsteigkante auf 55 cm erhöht werden. Eine perspektivische Anpassung auf 76 cm soll mit den neuen Aufzügen und Treppen möglich sein.
- Ausstattung der Bahnhofskategorie 4.
- Alle Bahnsteige mit dem Aufzug erschlossen werden.
- Die Bahnsteiglänge wird an den bestehenden Bahnsteigen 1 und 2 (Gleise 1, 2 und 3) auf rund 260 m Nutzlänge zurückgebaut.
- Der Bahnsteig 2 (Gleise 2 und 3) erhält zwei Treppenaufgänge aus der Unterführung.
- Bahnsteig 1a soll zukünftig eine nutzbare Länge von 115 m haben.
- Es wird anstelle des heutigen Gleises 4 (mit einem elektrifizierten Durchfahrtsgleis Abstand zum Bahnsteig 2) ein neuer Bahnsteig 3 mit zwei Bahnsteigkanten gebaut. (Gleis 5 und (10)7). Das bestehende Gleis (10)6 (ohne Bahnsteigkante) wird zu zwei Kopfgleisen (ohne Bahnsteig).
- Bahnsteig 3 hat eine Nutzlänge von 155 m.
Insgesamt ist das ein großer Sprung für den Bahnhof Aulendorf für die Zukunft.
Mit den 55 cm - Bahnsteigen kann dann endlich der ICE4 wieder halten. Die zusätzliche Bahnsteigkante kann dann zum Beispiel für die schon lange angedachte RB von Aulendorf in Richtung Norden genutzt werden.
Alles in Allem kann ich nicht verstehen, wie man aus so einem Bauvorhaben mit vielen Verbesserungen so viel Negatives abgewinnen kann...
Grüße,
diezge
joerni schrieb:
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> järnvägsfotograf schrieb:
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> > "Verkehrsstation" - Bahnhof ist den Behörden
> nicht
> > mehr gut genug. Dann hätte ich wenigstens etwas
> > genommen was pseudo-englisch klingt , in "the
> > länd".
> >
> > Aber schön, dass endlich in Aulendorf wieder
> > gebaut wird, ist doch der Neubau der
> Beleuchtung
> > jetzt auch schon wieder seit einem Jahr fertig.
> > Auch das Gleisbild gehört längst mal wieder
> > verändert.
> >
> Ja, und bei der Gelegenheit unbedingt auch wieder
> ein paar derzeit noch durchgehende Gleise durch
> den Ausbau völlig überflüssiger Weichen zu
> Stumpfgleisen kastrieren.
> Deine Dokumentation zeigt das sehr anschaulich.
> Die Produzenten von Prellböcken wollen ja auch
> leben...
>
> Gruß
> Jörn.