Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Juhu - endlich wieder baggern

Hallo an diejenigen, die nichts Konstruktives beizutragen haben:

Habt Ihr Euch die Mühe gemacht, auf den Link zu klicken? Da steht doch eindeutig geschrieben, was gemacht wird.

Für Euch habe ich es extra nochmals rausgeschrieben:
- Bekanntermaßen soll alle Bahnsteigkante auf 55 cm erhöht werden. Eine perspektivische Anpassung auf 76 cm soll mit den neuen Aufzügen und Treppen möglich sein.
- Ausstattung der Bahnhofskategorie 4.
- Alle Bahnsteige mit dem Aufzug erschlossen werden.
- Die Bahnsteiglänge wird an den bestehenden Bahnsteigen 1 und 2 (Gleise 1, 2 und 3) auf rund 260 m Nutzlänge zurückgebaut.
- Der Bahnsteig 2 (Gleise 2 und 3) erhält zwei Treppenaufgänge aus der Unterführung.
- Bahnsteig 1a soll zukünftig eine nutzbare Länge von 115 m haben.
- Es wird anstelle des heutigen Gleises 4 (mit einem elektrifizierten Durchfahrtsgleis Abstand zum Bahnsteig 2) ein neuer Bahnsteig 3 mit zwei Bahnsteigkanten gebaut. (Gleis 5 und (10)7). Das bestehende Gleis (10)6 (ohne Bahnsteigkante) wird zu zwei Kopfgleisen (ohne Bahnsteig).
- Bahnsteig 3 hat eine Nutzlänge von 155 m.

Insgesamt ist das ein großer Sprung für den Bahnhof Aulendorf für die Zukunft.
Mit den 55 cm - Bahnsteigen kann dann endlich der ICE4 wieder halten. Die zusätzliche Bahnsteigkante kann dann zum Beispiel für die schon lange angedachte RB von Aulendorf in Richtung Norden genutzt werden.

Alles in Allem kann ich nicht verstehen, wie man aus so einem Bauvorhaben mit vielen Verbesserungen so viel Negatives abgewinnen kann...


Grüße,

diezge



joerni schrieb:
-------------------------------------------------------
> järnvägsfotograf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > "Verkehrsstation" - Bahnhof ist den Behörden
> nicht
> > mehr gut genug. Dann hätte ich wenigstens etwas
> > genommen was pseudo-englisch klingt , in "the
> > länd".
> >
> > Aber schön, dass endlich in Aulendorf wieder
> > gebaut wird, ist doch der Neubau der
> Beleuchtung
> > jetzt auch schon wieder seit einem Jahr fertig.
> > Auch das Gleisbild gehört längst mal wieder
> > verändert.
> >
> Ja, und bei der Gelegenheit unbedingt auch wieder
> ein paar derzeit noch durchgehende Gleise durch
> den Ausbau völlig überflüssiger Weichen zu
> Stumpfgleisen kastrieren.
> Deine Dokumentation zeigt das sehr anschaulich.
> Die Produzenten von Prellböcken wollen ja auch
> leben...
>
> Gruß
> Jörn.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

sbfg50308. November 2024 11:44

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

C. Miller35508. November 2024 14:32

Juhu - endlich wieder baggern

järnvägsfotograf31711. November 2024 20:07

Re: Juhu - endlich wieder baggern

Westallgäu-1000mm28012. November 2024 06:12

Re: Juhu - endlich wieder baggern

Jo3327112. November 2024 10:51

Re: Juhu - endlich wieder baggern

joerni23912. November 2024 20:19

Re: Juhu - endlich wieder baggern

diezge23312. November 2024 22:50

Re: Juhu - endlich wieder baggern

Pantograf24413. November 2024 10:54

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

sbfg16117. November 2024 10:16

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

järnvägsfotograf12817. November 2024 18:18

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

sbfg13417. November 2024 21:33

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

MartinKBS75114617. November 2024 23:52

Re: TAU: Erneuerung Verkehrsstation Aulendorf planfestgestellt

joerni18218. November 2024 08:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen