Sehr gute Maßnahme. Dann fehlt aber noch ein Block zwischen Aichstetten und Tannheim.
Viel wichtiger wäre aber noch, eine Blockverdichtung zwischen Friedrichshafen und Ravensburg. Darüber hinaus fehlt eine Überleitstelle in Meckenbeuren. Das ist dort ein elend. Der RJ gestern auch wieder zu spät und wir sind dann hinterher gefahren bis Ravensburg und von dort im Gegengleis. Mehr konnte der Fahrdienstleiter nicht rausholen. Hat er ohnehin schon sehr gut gemacht. Jedoch wäre das Ganze noch viel schöner ausgegangen, wenn der RJ direkt ins GWB ab Friedrichshafen, bis Meckenbeuren gefahren worden wäre und dann vor der blauen Bahn wieder eingefädelt worden wäre. Hätte dem RJ mindestens minus 7 Minuten Verspätung gebracht. Aber wie gesagt, im Gegensatz zu anderen Fällen, welche ich erlebt habe, hat der Fdl trotz der eingeschränkten Möglichkeiten echt das Beste aus der Situation gemacht. Das muss auch mal gesagt werden.
Die Blockverdichtung Wangen – Kißlegg kommt ja ohnehin nur wegen dem Wangenpendel, den man damals rausgenommen hat, weil er die ECE immer versaut hat. Wollen die etwa nach Installation dieser Signale den Wangenpendel wieder ins Angebot nehmen? Sonst macht der Block eigentlich keinen Sinn. Weiß das jemand?