Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Handybilder und Video aus Überlingen mit Dampf und Holz und Fahrrad(express)

Hallo. Damit es hier auch mal wieder ein paar Fotos gibt hier wenigstens was von meinem Handy.
Ich bin kein Fotograf, die ganze Aktion heute war auch spontan improvisiert und es sind wirklich keine besonders guten Fotos, aber immerhin halt Fotos und am Ende ein Video.

Ich wollte heute hier an der westlichen Gürtelbahn nur mal schauen welche Lok heute vor dem Fahrradexpress Südbahn hängt, war dann aber überrascht als das Signal in die andere Richtung hoch ging. Es kam zu erst ein voller Holzzug mit einer Dual-Mode Vektron von West nach Ost:

Holzzüge sind hier wirklich keine Seltenheit, kommen manchmal mehrmals wöchentlich durch, ob leer oder voll und mit verschiedenen Loks. Allerdings hatte ich heute mal zufällig rechtzeitig das Handy parat.

Wenige Minuten danach kam dann der Fahrradexpress Südbahn mit schiebender 218 105 vorbei:

Für mich überraschend kam dann die Abschiedsfahrt der 52 7596 der Eisenbahnfreunde Zollernbahn e.V. in ÜB-Goldbach durch.
Abschiedsfahrt wohl wegen Fristablauf bei der Lok. Mehr Infos hier beim Verein selbst.
Ich machte mich schnell zum Bahnhof ÜB-Therme auf, da ich annahm, dass der Zug da auf die Zugkreuzung mit der RB31 warten müsse.