Hallo,
ja, das sehe ich ähnlich wie Du.
Als Tf weiß man, dass es in Hergatz links weg geht und daher die Signalbegriff Vr2 / Hp2 am Einfahrsignal erscheinen müssen. Steht das Vorsignal auf Hp1 geht's geradeaus durch den Bahnhof. Sprich, der Tf kann dann bereits am Vorsignal bremsen und vor dem Einfahrsignal stehen bleiben, den Fdl anfunken und ihm sagen, dass der falsche Fahrweg eingestellt ist.
Und wenn er das je nicht tut, kommt vor dem Fahrleitungsende ziemlich sicher ein Signal El6 (Halt für Fahrzeuge mit gehobenen Stromabnehmern). Wenn er je da nicht zum Halten kommen kann (da er ja auf Hp1 einfährt), kann er immer noch den Bügel senken und hoffen, dass der den Fahrdraht verlassen hat, bevor dieser endet.
Am Besten wäre es natürlich, wenn der Bahnhof mit Signalen Zs2v und Zs2 ausgerüstet würde. Beispielsweise ein K für Kißlegg und ein I für Immenstadt.
Grüße,
diezge