Da hast du Recht, zumal es einige Ungereimtheiten gibt; so steht auf der Website zum Liniennetz:
„Eine Weiterführung des RE 1 nach Lindau ist zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls vorgesehen. Bis dahin kann in ein anderes schnelles Produkt umgestiegen werden.“
Vermutlich soll dieses „schnelle Produkt“ der RE93 werden
Was ich mich gerade Frage ist folgendes:
Ergänzend werden auf den Strecken temporär Triebfahrzeuge vom Typ „Mireo“ von Siemens sowie Triebfahrzeuge der Baureihe „Talent 3 plus“ von ehemals Bombardier, heute Alstom eingesetzt. Alle Züge werden für die digitale Leit- und Sicherungstechnik „European Train Control System“ (ETCS) ausgerüstet, sodass mehr Züge unterwegs sein und zuverlässiger gesteuert werden können.
Gilt das für alle Linien? In welchem Zeitraum? Wer bekommt die Corodia Max und wer (vorübergehend) die Mireos?
Ich könnte mir denken das der RE1 tatsächlich direkt die Corodia Max bekommt damit der Winnie sich im neuen Hbf vor einem ablichten kann
Da der neue RE5 mit den FLIRT 3 gefahren werden soll überlege ich gerade ob die Mireos gar für RB/RE 93 genutzt werden sollen?