Servus.
Lösen wir das mal auf. Der Link auf DSO enthält Links zu den mKoK-Netzgrafiken. Dort gibt es eine für Baden-Württemberg.
Dort sieht man die Haltepolitik für Langenargen.
Und nein: Das sind nicht nur Ideen von DB InfraGo. Das sind reale Anmeldungen und "Kunden"-Wünsche. DB InfraGo erfindet doch nicht die Ausschreibungsnetze der NVBW und vergibt nicht die Liniennummern!!
Es gibt sogar einen Runden Tisch, wo selbst internationale Verkehre abgefragt werden: [
www.dbinfrago.com]
Deshalb die Frage: Was passiert mit Langenargen, wenn die Alstom Coradia Max fahren?
Jo33 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was hat der Link? Mit deiner Frage zu tun.
>
> Der Link bezieht sich darauf was sich DB InfraGo
> Wünschen würde, was für Trassen immer und ideal
> verfügbar sind. Damit sie eben nicht Strecken
> ausbauen muss. Das ist kein Fahrplanentwurf. Die
> Realität sieht dann doch anders aus, insbesondere
> Einzelfälle, Einzelfahrten, und ob der Zug
> Betreiber so überhaupt fahren will und entweder
> gar nicht fährt oder auch ganz anders. Also da ist
> sehr viel Desinformation und Hokus Pokus
> enthalten. Also bitte nichts davon für Bare Münze
> halten.
>
> Was aber im gelben Forum angedeutet wurde, ja die
> Bahnsteige in Langenargen, aber auch Meckenbeuren
> sind zu kurz.
> Wobei natürlich die Frage sich stellt, wie schnell
> der Coradia kuppeln kann, vielleicht dann nur Solo
> nach Lindau.
>
> Und dass man schneller Bahnsteige verlängern kann,
> wenn man wollte sieht man eigentlich auch an
> anderen Stellen, selbst in der Region, aber auch
> die ewigen Provisorien, wie in Enzisreute.
> Wichtiger ist, wir ist der reale Platz vor Ort, wo
> sind die Weichen, Signale, bspw Ravensburg könnte
> man problemlos auf 400m erweitern, Richtung
> Norden. Dazu ist immer noch nicht klar, wie, wo
> und wie oft der RE1 überhaupt hält, ich denke das
> werden wir frühstens in einem Jahr erfahren. Zumal
> es da auch immer wieder Diskussionen gab, halt
> alle 4 RE Stationen, nicht mehr alternierend wie
> bisher oder auch mal ohne Zwischenhalt, oder nur
> in Kressbronn, dafür die RB öfters. ???
Viele Grüße
C. Miller