Aufgrund der weiterhin andauernden Streckensperrung zwischen Radolfzell und Ludwigshafen (Bodensee) steht der Freizeitexpress Südbahn heute in Überlingen-Therme an Gleis 3 und wartet vermutlich auf die Rückfahrt um 16:46.

Das sollte ja auch kein Problem sein, da jetzt ja nur noch die RB31 fahren, die wenn möglich, in beide Richtungen an Gleis 1 halten. Sollte irgendetwas unvorhergesehenes passieren (Verspätungen z.B.) gibt es ja noch Gleis 2. Mit den normalen REs und den üblichen Güterzügen (Sonntags häufig der Holzzug) wäre das so wohl nicht sorgenfrei möglich.
Wie das wohl mit dem Tanken läuft? In Singen hatte ich ja schon mehrfach beobachtet, dass nach Ankunft am Vormittag die Lok nicht nur umsetzte (war damals immer vor dem Steuerwagen), sondern auch Tanken war. Internet meint jedenfalls , dass 'ne BR 218 über 700km mit einer Tankfüllung kommt, also geht das bestimmt auch so irgendwie.
Ich vermute, dass das gestern mit dem Freizeitexpress in Überlingen-Therme nicht so war, zumindest sah es über bahn.expert so aus, als ob es gestern nur bis und von Friedrichshafen-Stadt ging. Vor Ort am ehemaligen Westbahnhof war ich gestern aber leider nicht.