Genau den Artikel hat der Spaßverein "Deutsche Umwelthilfe" ja auch hergenommen um die Kappung der Gäubahn zu verhindern. Mit keinem Erfolg wie wir alle wissen..... Ergo hat das auf ein paar Touristenzüge absolut keine Auswirkung. Und die Privatisierung ist ja eigentlich seit 1994 durch, nur in diesem "Schurkenstaat" dauert alles mal wieder etwas länger. Der Fernverkehr hat längst unter dem Dach der DB nix mehr verloren. Ich will damit nicht sagen, dass die Privatisierung gut ist aber wenn man es nunmal so entscheidet dann muss man es auch durchziehen und zwar mit allen dadurch resultierenden (negativen) Konsequenzen. Das es danach scheiße wird, wissen wir alle. Aber der Staat wollte es so, also muss er da nun durch, ob er will oder nicht. Zurück geht erst wieder im nächsten Jahrhundert. (Siehe England). Da rudern sie ja nun zurück, weil die Bahn auseinandergefallen ist. Ich meine bei uns zerfällt sie ja gerade auch, auch ohne dass die Privatisierung voll durchgezogen wurde. Aber der Fernverkehr hat beim Bund schlichtweg nix mehr verloren. Die sollen sich wirtschaftlich organisieren! Die Streichung kommt auch garantiert nicht ohne Druck von Seiten des BVM, die ja nun den wirtschaftlichen, weniger subenvtionierten SPFV möchte.