Klar. Das klingt schlüssig. Aber es klingt auch wieder so dermaßen schräg, dass der Verdacht naheliegt, dass gute Gründe vorlagen. Vielleicht: Ein Leerzug, der voll mit Gold beladen war 😆
MLI-TF schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du hast absolut recht, die Strecke hat viel zu
> wenig Kapazität. Aber dennoch kann man mehr
> rausholen. Pünktliche Züge sollten immer Vorrgang
> haben und vor allem die, die ins Ausland übergeben
> werden. Es war einfach auffällig, dass ein
> offensichtlicher Leerpark höhere Prio hatte, als
> ein internationaler Schnellzug, der sehr sensibel
> ist, wenn die Verspätung mehr als 5 Min beträgt.
> Was macht das denn für ein Bild in der Schweiz,
> wenn wir es täglich nicht nur ein einziges mal
> pünktlich über die Grenze schaffen? Klar die
> Arlbergumleiter sind lästig, aber mit einer
> geschickte Zugsdisposition könnte man da einiges
> raus holen. Ich kenne die deutschen Regeln nicht,
> aber sorry ein Leerpark hat sicher keinen Vorrang
> vor einem internationalen Schnellzug. Das geht
> einfach nicht. Das kann man keinem erzählen.