diezge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Auch Güterzüge haben eine Priorität, der Kunde
> wartet schließlich darauf. Dann kann es sein, dass
> sich ein Personenzug einem Güterzug unterordnen
> muss.
Nicht nur das. Güterzüge haben mitunter eine Länge, die nur die Nutzung bestimmter Überhol- oder Kreuzungsgleise erlauben. Dann kann es passieren, dass ein nicht rechtzeitiges Erreichen der entsprechenden Betriebsstelle zu weiterer erheblicher Folgeverspätungen führt. Auch die entsprechenden Arbeitszeitregelungen werden Bestandteil der Betrachtung sein.
So etwas lässt sich mitunter nur mit Blick aus "Große Ganze" solide beurteilen.
Ach ja: Es ist folgenschwerer, einen langen Güterzug zu "stellen", als gleiches mit einem leichten Triebwagenzug zu tun.
Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn