Also ich kann dies ebenso nachvollziehen, das sind 1-2 Lokführer, wo die Züge etwas anders parken. Einer spricht ostdeutsch und ist etwas korpulenter.
Der stellt den RE5 von Ravensburg in Friedrichshafen ganz an den Anfang, wo ich teilweise schon bedenken habe, ist der Streuerwagen überhaupt noch am Bahnsteig oder schon im Gleisbett Richtung Ravensburg.
Dann in Ravensburg hier meist der RE3 mal in der Mitte des Bahnsteiges wird gehalten, mal wird vorgefahren, bis zur Kante Richtung Friedrichshafen. Wo die Leute dann ebenfalls 100 m dem Zug hinterherlaufen laufen, bzw. In Friedrichshafen dem Zug entgegen laufen müssen.
Dieses Phänomen ist aber Recht neu und erst ein halbes Jahr alt, zuvor ist dies nie vorgekommen.
Ich dachte zuerst wird da für zukünftige Bahnsteig Doppelbelegungen geübt? Oder für zukünftig längere Züge? War meine Gedanke bei den Einparkmanövern. Oder sind es Austausch Lokführer und noch neu im der Region.