Wenn ich zu Besuch in Oberschwaben bin, bewundere ich auch immer, wie viele verschiedene Fahrzeuge man auf der Südbahn innerhalb kurzer Zeit treffen kann. Der RE 3, der häufig mit dem letzten Ulmer Aufgebot gefahren wird, sowieso. 425, 426 in verschiedenen Kombinationen, 146 und 245 mit Dostos, 612 in verschiedenen Längen usw. Dann auch noch Überführungsfahrten mit LINTs. Und noch gibt es auch noch den Railjet. Der "Wurzacher" Zug mit seiner Maxima ist mir nördlich Aulendorf auch schon am Samstag vormittag vor die Linse gefahren. Als Sahnehäuchen dann der Radlzug und die regelmäßigen Fahrten von DB Museum nach Lindau.
Abseits der Südbahn, auf der Allgäubahn gibt es dann auch noch den ECE, die Amazon Prime-Züge von Averio Bayern und recht viel Güterverkehr.
Hat der rote BOB-426 seine blaue Folierung (z.B: nach Grafitti) verloren oder war der nie blau?
426 535 + 426 036, Mochenwangen, 24.05.2025, RB91(87591)Grüßle
Thomas
Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.
Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof MochenwangenWarthausen bis AulendorfStrecke Meckenbeuren - Tettnangnoch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorfein wenig IsnyRoßbergbahn in den 80ernNiederbiegen bis WeingartenAnschlußgleis zur Fa. Stoz in WeingartenAbschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn