Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Re: PM: Miese Noten für die Bodenseegürtelbahn: Hält sie überhaupt noch bis zur Erneuerung durch?

Genau. Ganz so dramatisch sehe ich das auch nicht. Ein mechanisches Stellwerk verursacht durch die vielen beweglichen Teile zwar einen hohen Instandhaltungsaufwand. Aber es ist immer reparierbar. Mehr Sorgen würde ich mir bei alten Relaisstellwerken wie den Dr S 2 machen. An 70 Jahre alten Kabelverbindungen zu Arbeiten dürfte keine Freude sein. Wenn es überhaupt noch jemanden gibt, der solche Anlagen verstehen und nachvollziehen kann.

Grüßle

Thomas

Das Projekt heißt Stuttgart 21, weil: 21 Jahre Bauzeit, 21 Milliarden Baukosten, 21% CDU.

Die Bundesbahn vor 40 Jahren:
Bahnhof Mochenwangen
Warthausen bis Aulendorf
Strecke Meckenbeuren - Tettnang
noch mehr zwischen Einsingen bis Aulendorf
ein wenig Isny
Roßbergbahn in den 80ern
Niederbiegen bis Weingarten
Anschlußgleis zur Fa. Stoz in Weingarten
Abschiedsfahrt Öchsle und frühe Museumsbahn

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

PM: Miese Noten für die Bodenseegürtelbahn: Hält sie überhaupt noch bis zur Erneuerung durch?

diezge31212. Januar 2026 11:58

Re: PM: Miese Noten für die Bodenseegürtelbahn: Hält sie überhaupt noch bis zur Erneuerung durch?

MLI-TF26513. Januar 2026 08:19

WalterVölklein27613. Januar 2026 10:28

km168+226913. Januar 2026 16:34

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen