Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams

Zur Zeit nächtliche Bauaktivitäten westliche Gürtelbahn

Gestern Nacht nach dem letzten regulären Zug wurde es plötzlich laut.
Das Gleisbett wurde westliche von Überlingen "nachgestopft" (so nehme ich das als Laie an). Eine Stopfmaschine fuhr vorraus und stopfte das Gleisbett mit recht hoher Geschwindigkeit (einige Meter pro Minute). Es wirkte deutlich schneller, als wenn nach dem Austausch von Gleisen oder Neuverlegung gestopft wird. Dahinter qietschte so eine Art Pflug vor sich hin, der den Schotter wieder glatt zog. Eine Person ging mit so einem Wägele zwischendrin durch das Gleis und maß vermutlich den Abstand der Schienen zueinander.

Es scheint heute in der Nähe weiter zu gehen, jedenfalls kam bei Überlingen Therme gerade wieder eine der Maschinen durch, falls ich das richtig gesehen habe.

Vielleicht nicht so mega spannend, aber dass hier gar nichts passiert oder nichts gewartet wird, kann man auch nicht behaupten. Ich bekomme da immer mal was mit. Letztes oder vorletztes Jahr hab es auch nachts ohne Sperrungen Wartungsarbeiten in den Überlinger Tunneln gesehen. Ständig wird an den Bahnübergängen und Schranken herum gebastelt. Letzteres ist aber halt auch wirklich immer wieder dringend (akut) nötig.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Zur Zeit nächtliche Bauaktivitäten westliche Gürtelbahn

Mart18726. Februar 2026 22:23

Re: Zur Zeit nächtliche Bauaktivitäten westliche Gürtelbahn

Mart13428. Februar 2026 11:19

Re: Zur Zeit nächtliche Bauaktivitäten westliche Gürtelbahn

WalterVölklein11928. Februar 2026 20:44

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen