Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Oberschwaben, Bodensee und zurück - Der AutoZug ist schuld (m6B)

Servus,

äußerst praktisch, wenn sich Samstags zur Mittagszeit die Sonne durcharbeitet und mich zu einer kleinen AutoZug-Fotojagt ermutigt.
Erst wollte ich ihn in Hervetsweiler abpassen, doch der entsprechende Apfelbaum sah noch gar nicht nach blühen aus, weshalb ich die Ausfahrt Schussenried bevorzugte. Um auf Nummer sicher zu gehen und rechtzeitig dort zu sein, hab ich auf ein Foto des Dosto-IRE verzichtet - leider sah ich ihn dann noch und natürlich wars genau 218 496 mit dem Dduu, grmpf.
Endlich hab ich dann mein sonniges AZ-Bild mit 218 von der Brücke gemacht - letztes Jahr kam dämlicherweise die 234 an der Stelle mit dem Zug:

218 166, 218 164, AZ 1419

Ganz auf Hervetsweiler verzichten wollte ich dann doch nicht, denn der Birnbaum stand schließlich in Blüte. Wie man hinter erfahren hat, fuhr wohl grad die RoLa durch, als ich beim Motivwechseln war:

218 439, IRE 4227

Natürlich wartet man dann auch noch die Regionalbahn ab:


Und dann hab ich eigentlich geplant, den AZ in Langenargen zu machen. Dazu bestieg ich um 15:33 Uhr den Sprinter in Aulendorf. 611 016 brachte mich angenehm nach TF und von dort 611 034 nach TLR. Leider war das Wetter am Bodensee treffend gesagt "beschissen". Echt top Vorraussetzungen.
Trotzdem hat man sich schnell aufs Rad geschwungen und ist mit Figgi an die Argen geradelt. Leider hat der zuvor niedergegange Hagel die ganzen Blüten kaputt gemacht und auch der gelbe Löwenzahn fand es angebracht, sich wieder zusammenzuknuddeln.
Schnell kam im Regen der erste Zug (man beachte den Wetterunterschied zum vorherigen Bild):

218 496, IRE 4214

Sofort im Block dahinter kam der AZ:

218 166, 218 164, AZ 1418 - Grüße an den Tf!

Und wie bereits weiter unten im Forum berichtet, kreuzte dieser dann direkt in TLR den Gz mit 232 575. Die unterschiedlichen Wagen fand ich besser als die Lok und drum gibts dieses Foto. Warum hatte der denn solch Trödel dabei?:


Die Lok fuhr gegen 17:10 Uhr durch TLR leer zurück - ich im folgenden Dosto mit 218 406.


Gruß Franz
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Oberschwaben, Bodensee und zurück - Der AutoZug ist schuld (m6B)

Franz Reich81506. Mai 2006 23:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen