Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Von allem etwas - Tour durch Oberschwaben (m12B)

Besonders stolz bin ich darauf, daß alle Fotos heute ihm Rahmen meines Schulweges entstanden.
Los ging es mit dem Wurzacher Zügle. Die erste Fahrt erfolgte wie üblich vor Sonnenaufgang - Die Rückfahrt der Lok zwar nicht mehr, dafür wars etwas neblig ;-)


Dann hab ich mich flugs umgedreht und ein Motiv für die zweite Ladung gehabt:


Eigentlich hatte ich gar nicht vor zu verfolgen, schließlich war Vorlesung angesagt - aber irgendwie hat es dann doch etwas gekribbelt:


Dann gings flott nach Weingarten, um sich 180 Minuten Mathe reinzudrücken und ab zum Kieszug - Doch da war ich nicht allein, viele Grüße an die anderen zwei Fotografen!

Mir ist grad die Nr. der zweiten Lok entfallen, 073 oder 079?


218 406, IRE 4225

Für das gemischte BOB-Gespann vollzog ich noch einen Stellenwechsel:

HzL 47, BOB 69, BOB 86025

Weils an der Südbahn langweilig wurde, wechselte ich nun an die 766, wo es wirklich herrlich blüht:

HzL 4?, RB 22615 Dazu noch eine Frage: Das ist der Zug, der bis Aulendorf das RAB-RS1 für den 753-Verstärker mitbringt. Dort wird er dann normalerweise mit einem zweiten HzL-RS1 wieder auf normale "Länge" gebracht. Das war wohl heute nicht der Fall?! Zudem fuhr dann wohl die Zuführung mit Donautal- + RAB-Shuttle *sabber*.

Nach kurzer Vesperpause in Aulendorf gings nach Winterstettenstadt, wo abermals HzL-Regioshuttles fotografiert werden konnten:

RB 22617

Auch heute gibts ein 611-Bild:

IRE 3110

Zum Abschluss von der Stelle noch ein Bild unserer orientroten 218 mit der Oldigarnitur:

218 156, IRE 4211
Fast gleichzeitig zog 294 351 die Baienfurter+Ravensburger Übergabe nach Norden.

Obwohl ich die RoLa gern an der Stelle gemacht hätte, fand ich es nicht wirklich praktisch um dort zu warten, da man einerseits den Zug wirklich erst sehr spät kommen sieht und andererseits auch noch sämtliche Bauern in der Umgebung mit ihren Traktoren unterwegs waren und so auch akustisch kaum mehr eine Vorwarnung ankam.
Darauf stieß ich in Wattenweiler auf Felix und Wolfgang. Leider kam der Iveco-Zug unerwartet früh und es seitenschattete ganz gewaltig. Wer das Foto unbedingt sehen will, klickt [bilder.bodenseebahn.de].

So, die Bilder aus Tannhausen kennt ihr ja bereits von Felix, daher nur der Vollständigkeit halber:




Ein langer und anstregender Schultag ging so für mich zu Ende ;-)


Gruß Franz



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.06.09 11:13.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Von allem etwas - Tour durch Oberschwaben (m12B)

Franz Reich154011. Mai 2006 23:07

Re: Von allem etwas - Tour durch Oberschwaben (m12B)

Tobias B.83711. Mai 2006 23:12

Re: Von allem etwas - Tour durch Oberschwaben

Franz Reich79611. Mai 2006 23:17

GEILE BILDER!!!

Flo79512. Mai 2006 01:42

Ja, das hätt ich auch gern mit West-V100 gemacht :-( (oT)

Franz Reich79912. Mai 2006 10:37

Wie schafft man es, so viele geniale Bilder trotz Schule zu machen? *g*

kbs75379512. Mai 2006 04:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen