Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Nachtrag: 212 084 mit Bauzug gestern (m16B)

So, den Anfang des Tages kennt ihr ja bereits:

HGK DE 671, DGS 59878

Ein weiteres Foto dieses Zuges entstand nach der Kreuzung in Wolfegg (siehe Foto von Felix) bei Matzenweiler:


Nun musste ich erst noch andere Dinge erledigen, ehe es für 212 084 mit Bauzügle an die Südbahn ging. Den Anfang machte der Sprinter nach Basel:

611 033, 611 022, IRE 3108

Da es an der Stelle immer mehr zuzog (fast bis zur geschloßenen Wolkendecke!) und es mir keinen Spaß mehr machte ständig nicht auszulösen, wenn ein Zug kommt, wechselte ich nach Lufthütte bei TBSC. Das erste was kam dröhnte von hinten her, schade. Da es aber eine Nicht-Remo V90, dazu noch mit DB Cargo-Kleber war, entstand dieses Portraitbild:

294 351, FZT 56246

Leider auch hier von der 212 keine Spur. Also das andere Zeugs geknipst und weiter gewartet:

218 436, IRE 4229


HzL 45 + 204, RB 22617 - Dieses Blau der Donautalshuttles ist echt komisch, das kommt auf Fotos einfach nicht richtig raus! Ist euch das auch schon mal aufgefallen?


611 047, 611 ?, IRE 3110

Das Warten ging weiter, die 212 blieb aus. Schließlich kam schon der abendliche Verstärker 628:

628 343, RB 22619

Da es mir langsam echt zu dumm wurde, ergab sich nach einiger Rumtelefoniererei, daß die 212 erneut liegen geblieben ist. Diesmal wohl in Schussenried. Super, 1 km vor meinem Motiv *nerv*. Daher bin ich an den Bahnhof reingefahren und tatsächlich, da stand der Zug. Der Planverkehr nach Süden wurde über Gleis 1 geleitet und da ich das so toll fand, enstand dieses Dokufoto mit den ganzen Leuten auf dem 1er Bahnsteig:

218 439, IRE 4231

Danach habe ich mich ums eigentliche Objekt der Begierde gekümmert. Leider total im Schatten:


Auch von der Brücke runter wars schattig - Oh wer hätte das gedacht:


Irgendwie hat man halt jede erdenkliche Situation ausprobiert und gut viele Fotos geschossen - ich hoffe ich habe ansehliche ausgewählt:


Zwischendurch heulte von hinten der Ravensburger Kohlezug daher, also geschwind auf die andere Seite gehopst:


Letztendlich dann auch noch der Sprinter über Gleis 1:

611 001, 611 027, IRE 3112

Und da schau hin, auf einmal lief die V100 wieder :-) => Raus ans Motiv *düs*
Da dauerte es dann noch etwas, bis der Zug kam. Leider kam er genau in dem Augenblick, als das klitzekleine Dunstwölkchen vor der Sonne war *NERV* *ROTIER*:


Damit man mal sieht, wie der Gegenzug 2 Minuten (!) vorher noch im Licht war, kann man dort hin klicken [bilder.bodenseebahn.de] (Nachschüsse stelle ich i.d.R. nicht ein, da ich es nicht brauchen kann ;-) ).

Und weil der Zug nicht wie ursprünglich geplant bis TF durchlief, sondern in TAU endete, hab ich dort noch ein Foto machen können, wie die 212 den ganzen Trödel grad hintenrein stellt:



Gruß Franz
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Nachtrag: 212 084 mit Bauzug gestern (m16B)

Franz Reich84813. Mai 2006 18:55

Was ich noch vergessen habe: Kulturbahn-RS1 auf der Südbahn

Franz Reich67114. Mai 2006 12:11

Re: Was ich noch vergessen habe: Kulturbahn-RS1 auf der Südbahn

kbs75363414. Mai 2006 12:31

welche Nummer ? Fahrzeug / Zug ??

FBZugBus57914. Mai 2006 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen