Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Die VTs ja, aber die 218er?

Hi,

dass das VT-BW bleiben wird, ich denke da wird's nicht viel Zweifel geben. Brenzbahn, Illertalbahn, Donautalbahn......

Aber wo auf der Südbahn werden eigentlich derzeit noch ernsthaft Ulmer 218er eingesetzt?

Die 218-RB-Leistungen im Illertal wurden vor 2 Jahren durch die 650er massiv zurückgefahren, seit letztem Fahrplanwechsel gibts da soweit ich weiß so gut wie garnix mehr. Die paar verbliebenen Bn/218-RBs in Tagesrandlage sind meines Wissens nach Kemptener Loks. (Die REs sowieso, wobei auch hier meiner Meinung nach die Frage ist wielange überhaupt noch Bn+218 fahren werden, nachdem ja angedacht ist die Streckengeschwindigkeit auf 160 zu erhöhen...)

Blieben Leistungen Richtung Aalen/Heidenheim und Richtung Sigmaringen etc - da kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber zumindest Richtung Heidenheim dürfte doch NeiTec-Domäne sein?

Oder werden die Railion-225 in Ulm gewartet? Beheimatet sind sie ja jedenfalls nicht hier meines Wissens nach.

Insofern - wer weiß was die Elektrifizierung für die 218er, somit für das Lok-BW und somit auch für die Drehscheiben+Lokschuppen bedeutet?

Grüße
Didi
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

joerni77711. Februar 2008 08:32

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

Felix72611. Februar 2008 08:57

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

Ivo Dommer66311. Februar 2008 09:16

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

kbs75361311. Februar 2008 14:19

DB BAHN & RAB

Funstrad80111. Februar 2008 20:19

Danke für deine Antwort, das bringt Licht ins Dunkel! (o.w.T.)

kbs75352811. Februar 2008 21:58

Re: hmm, normalerweise sollte jedes Fahrzeug ab BJ2000 DB-Rot umlackiert werden

FBZugBus61111. Februar 2008 23:18

OT: Corporate Identity

didy67712. Februar 2008 00:23

es sind ja immer noch Güterwagen mit Bundesbahn Logo unterwegs! (o.w.T.)

Olli55815. Februar 2008 19:01

Re: hmm, normalerweise sollte jedes Fahrzeug ab BJ2000 DB-Rot umlackiert werden

Funstrad74512. Februar 2008 06:49

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

Florian Ziese73711. Februar 2008 09:37

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

218-Fan73911. Februar 2008 11:57

Re: Risiken und Nebenwirkungen einer Elektrifizierung...

Ivo Dommer71111. Februar 2008 19:50

Die VTs ja, aber die 218er?

didy65412. Februar 2008 00:30

Re: Die VTs ja, aber die 218er?

Florian Ziese68212. Februar 2008 09:51

Für die Intercity-Züge braucht man derzeit 7 Loks (owt)

Patrick Hopf61312. Februar 2008 12:45

Re: Die VTs ja, aber die 218er?

kbs75364012. Februar 2008 12:47

Re: Die VTs ja, aber die 218er?

Tobias B.63312. Februar 2008 15:59



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen