Hi,
dass das VT-BW bleiben wird, ich denke da wird's nicht viel Zweifel geben. Brenzbahn, Illertalbahn, Donautalbahn......
Aber wo auf der Südbahn werden eigentlich derzeit noch ernsthaft Ulmer 218er eingesetzt?
Die 218-RB-Leistungen im Illertal wurden vor 2 Jahren durch die 650er massiv zurückgefahren, seit letztem Fahrplanwechsel gibts da soweit ich weiß so gut wie garnix mehr. Die paar verbliebenen Bn/218-RBs in Tagesrandlage sind meines Wissens nach Kemptener Loks. (Die REs sowieso, wobei auch hier meiner Meinung nach die Frage ist wielange überhaupt noch Bn+218 fahren werden, nachdem ja angedacht ist die Streckengeschwindigkeit auf 160 zu erhöhen...)
Blieben Leistungen Richtung Aalen/Heidenheim und Richtung Sigmaringen etc - da kenn ich mich jetzt nicht aus. Aber zumindest Richtung Heidenheim dürfte doch NeiTec-Domäne sein?
Oder werden die Railion-225 in Ulm gewartet? Beheimatet sind sie ja jedenfalls nicht hier meines Wissens nach.
Insofern - wer weiß was die Elektrifizierung für die 218er, somit für das Lok-BW und somit auch für die Drehscheiben+Lokschuppen bedeutet?
Grüße
Didi