ja, auch meine Meinung ;
50 Millionen Euro kosten cirka Konzernweit die Massnahmen gegen Graffitti und Kratzer an Eisenbahnfahrzeugen jedes Jahr
allein hier bei uns in BW haben wir in dem halb-Jahr 2006 schon bereits 2 Millionen an Sachbeschädigungs-Kosten zu verbuchen (ganze DB)
eine komplett-Neulackierung eines Reisezugwagens beläuft sich auf fast 15.000,-
z.B. bei Fernverkehrswagen der Fall, da dort noch penibler geachtet wird.
Ausserdem ist ein Voll-Graffitti Fahrzeug meist 10 Tage im Betriebswerk um es von jeglichem Farbrest zu befreien
(Fensterecken und Türrahmen, Lüfterschlitze, Serviceklappen erschweren)
aber meistens müssen Fahrzeuge, wie etwa ein Triebwagen, noch einige Zeit in seinem bunten Zustand weiter ihre Umläufe fahren, da ja nicht mehr mir grossen Fahrzeug-Reserven vorgehalten wird, jedoch ist man immer schnell versucht zu reinigen.
da fragt man sich schon :
ist es das wert ?
weil schön sieht es ja meist nicht aus
und der Fahrgast bezahlt dafür indirekt
*echt toll*
Gruss
Flo*
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1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.06 04:19.