Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Bildnachtrag: Spritzzug am Freitag (m11B)

Servus,

wie versprochen hier die Fotos vom Spritzzug, welcher vergangenen Freitag zwischen Ulm, Aulendorf, Memmingen und Kempten unterwegs war.
Bespannt war er zu meiner Freude sogar mit einer Vorserien 218, der 225 803 und 225 099 am anderen Ende.

Da es kurz vor Durchfahrt in der Biberacher Gegend recht hell aussah und das Licht wohl nur in der Ummendorfer Gegend passend war, stellte ich mich hinter der Kaserne auf der Brücke auf:


Und natürlich ein Nachschuß:


Das nächste Foto erfolgte leider wieder verwolkt in Winterstettenstadt:


Auf die Rückfahrt nach Ulm habe ich gemütlich in Hervetsweiler gewartet, wo auch kurz vor dem Zug noch der bekannte metallic-grüne Astra Caravan eintraf. Es entstand das erste Sonnenfoto des Tages:


Im ehem. Bf. Essendorf habe ich mich leider mit der Zuglänge verschätzt:


Für die Weitwinkelfreaks - mir sagt es nicht unbedingt zu:


Oberhalb von Laupheim war das Wetter dann endgültig schlecht:


Trotzdem lies ich mich nicht davon abhalten an die Memminger Strecke zu fahren. Nach der wichtigen Stärkung des Fotografen mit Leberkäs rollte erfreulicherweise eine n-Garnitur ins Bild, 218 165 führt:


Wieder planmäßig traf der Unkrautzug ein:


Leider ging mein Plan nicht auf, ihn in Altenstadt/Iller am bekannten Kirchenmotiv an der Ausfahrt zu fotografieren, da ein Fahrschul-LKW vor mir war und ich vor Ort nur noch den geschloßenen Bahnübergang mit Zug sah :-(

Bis Kellmünz fuhr ich parallel zum Zug und ich hoffte auf die planmäßige Stunde Aufenthalt dort, doch nix wars.

Auch egal, die Wolken wurden sowieso immer größer und nach einem Abschlußfoto in Heimertingen am Kreuzungsbahnhof beendete ich den fotografischen Tag. Erneut rauschte eine n-Garnitur ums Eck, diesmal mit 218 163:


Praktischerweise hatte ich am Samstag Vormittag Schule, doch die war rechtzeitig aus um für 232 589 parat zu stehen:

Ein Foto von den Südbahn-untypischen Wagen am Schluß habe ich hier hinterlegt [bilder.bodenseebahn.de]

Es folgte noch der AutoZug sowie etwas später der Kalk- und der Millionenzug.


Gruß Franz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.06.06 00:34.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Bildnachtrag: Spritzzug am Freitag (m11B)

Franz Reich66127. Juni 2006 00:30



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen