Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn sah so aus:

ja das waren noch Zeiten.....

-> VT -lose Zeiten; 628er waren erst ab 1997 in Ulm, 650er gar ab 1999...


stimmt, eine 215(!) war an diesen Tagen mit einem Bn-Wagen von Friedrichshafen nach Ulm unterwegs... *wietoll*
gut, das war auch noch ne Zeit wo von DBZugBus RAB noch kein bisschen zu sehen war
(1.Januar 1996 Gründung)
da wurde einfach ein Silberling aus den abgestellten Garnituren abgehängt
(war auch kein Problem das alles vorzubereiten, gab auch damals noch 211 und 360 in FN dauerhaft stationiert)

mit ner 215 die ohnehin leer nach Ulm-Rangierbahnhof gefahren wäre hat man diesen einen Waggon einfach mitgezogen - fertig war der RE...


ich meinte aber eigentlich die zusammenstellung wie sie noch in 2002 fuhr

Abfahrt war so um halbelf in Friedrichshafen, an in Aulendorf so um elf (Anschlüsse aufnehmen) dann weiter, an in Biberach 20 Minuten später, an in Ulm war man dann kurz vor zwölf --heute nennt sich diese ähnliche Fahrt RE 22636--

und damals hatte man was sehen können:

Doppeltraktion 218er vorneweg !
2-3 Silberling (ABn+Bn+Bn+Bdnf!)
ja! der Steuerwagen war immer in Richtung Bodensee!
schön... (auch für nen Gastfahrt-Tf v. TAU->TU)hihi

sowas wird man wohl nimme sehen :-(
aber wir haben ja noch die beiden Gepäckraum-Steuerwagen mit Falttüren (=Besenwagen)
(mal von dem derangierten mintgrünen Steuerwagen in TU-Ost abgesehen)

also, so war das...
hat das denn keiner so in Erinnerung behalten???
(-ja gut, ich verbinde das auch mit nem zu der Zeit "schönem Ereignis".....-)



also, schöne Grüsse an Euch



->







Florian













.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.06 07:42.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

der letzte tägliche RE auf der Südbahn...(Rätsel)

FBZugBus202030. März 2006 23:00

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn...(Rätsel)

Tobias B.111531. März 2006 07:21

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn...(Rätsel)

Gast103731. März 2006 14:52

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn...(Rätsel)

Anonymer Teilnehmer105502. April 2006 23:13

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn...(Rätsel)

MartinKBS751104602. April 2006 23:39

Was für eine Hammer-Garnitur! *zurückhabenwill* ;-) (owt)

kbs75396403. April 2006 18:34

Re: ---(oT)--- !!! siehe 0.03Uhr Eintrag

FBZugBus99304. April 2006 00:02

grrrrrrrr!!! nicht schon wieder; SORRY! -bitte 2mal löschen-

FBZugBus104904. April 2006 00:02

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn sah so aus:

FBZugBus122104. April 2006 00:03

WAAAAAAS?

kbs753101004. April 2006 05:45

Re: WAAAAS? - nee, locker bleiben !

FBZugBus102904. April 2006 07:25

Dann bin aber (fast) beruhigt;-) (owT)

kbs75398004. April 2006 19:33

Achso, noch ne Frage...

kbs75399004. April 2006 19:35

-> "Mintling" klingt toll .-hihi-. .(oT).

FBZugBus104004. April 2006 22:01

Re: -> "Mintling" klingt toll .-hihi-.

kbs753105705. April 2006 06:11

Steuerwagenmuseum Wolfegg Gleis 2!

FBZugBus106505. April 2006 08:31

Re: Steuerwagenmuseum Wolfegg Gleis 2!

Laupheim/West103405. April 2006 19:42

Re: Steuerwagenmuseum Wolfegg Gleis 2!

MartinKBS75199605. April 2006 20:46

Re(.) na ich fahr dann freiwillig den Abbauzug .........

FBZugBus106505. April 2006 23:00

Re: Re(.) na ich fahr dann freiwillig den Abbauzug .........

Laupheim/West99606. April 2006 22:48

NeinNein----nix ernst gemeint (zwinker)*

FBZugBus98707. April 2006 08:45

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn sah so aus:

MartinKBS75194704. April 2006 21:38

dieses Schauspiel gab es ne Zeit lang Mo - Fr.......... (klT)

FBZugBus102204. April 2006 21:50

Re: der letzte tägliche RE auf der Südbahn sah so aus:

Tobias B.98804. April 2006 23:10



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen