Ja genau, in Laupheim West sollte eine Haltestelle gebaut werden. Grund ist bislang, dass während der Zeit, in der die RB von Ulm kommen sich in Laupheim Stadt aufhält, der RE von Ulm nach Friedrichshafen zwar im Bahnhof Laupheim West hält, aber Fahrgäste, die z.B. von Ulm nach Schemmerberg oder nach Warthausen wollen, dann kurz später die RB von Laupheim Stadt kommend durch die Südkurve nach Biberach fahren sehen, ohne vom RE auf diese RB umsteigen zu können. Das ist schon ärgerlich. Aus diesem Grund hatte ich schon in der ersten Studie, die über 10 Jahre zurückreicht und Grundlage für die Streckenreaktivierung nach Laupheim Stadt war, die Südkurve und einen Halt in der Südkurve in Laupheim-West vorgeschlagen.
Und jemand, der etwa von Untersulmetingen nach Warthausen möchte, muss mit dem Bus nach Laupheim-West fahren, dort in den Zug nach Laupheim-Stadt umsteigen und wieder über Laupheim-West (Südkurve) nach Schemmerberg - Warthausen fahren. Dass sich darüber der Abgeordnete Romer, wohnhaft in Untersulmetingen zurecht aufregt, leuchtet mir mehr wie ein.