Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Höchstgeschwindigkeitsweltrekordversuch

Ich gebe zu es ist etwas sehr zeitnah...
fährt von euch zufällig jemand an die Strecke zum heutigen Weltrekordversuch (NBS Nürnberg Ingolstadt)?
Bahnmässig ist`s ja suboptimal zu ereichen und die ganzen Kilometer allein runterzuschrubben, auch nicht so ökonomisch und ökologisch sinnvoll.
Allerdings wird`s jetzt echt knapp mit der Zeit...

Falls ihr nicht wisst was ich meine:
"Siemens will am 02. September zwischen Ingolstadt und Nürnberg (Abschnitt Kinding - Allersberg) versuchen einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Lokomotiven aufzustellen. Die bisherige Weltbestmarke mit 331 km/h stammt aus dem Jahre 1955 und wird seitdem von den beiden französischen Loks 7107 und 9004 gehalten.

Den Rekord brechen soll die 1216 050 die noch vor der Rekordfahrt ein neues Weltrekord-Design im Werk Allach erhält. Weiterhin ist ein Messwagen von DB Systemtechnik im Einsatz. Die Lokomotiven dieses Typs sind serienmäßig für eine betriebliche Maximalgeschwindigkeit von 230 Stundenkilometern konzipiert und kommen derzeit in Österreich und Slowenien zum Einsatz.

Die Lokomotive wurde in München gebaut, die beiden Ideengeber und Siemens-Projektleiter heißen Alex Dworaczek und Jörg Schurig. Alex Dworaczek wird auch der Lokführer sein, der versuchen wird den Weltrekord mit seiner Lokomotive zu brechen. Die eigentlichen Rekordfahrten finden am 02.09. zwischen 14.30 Uhr und 16 Uhr statt. Die Höchstgeschwindigkeit soll in der Nähe des Autohof Hilpoltstein erreicht werden. "
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Höchstgeschwindigkeitsweltrekordversuch

Aragorn107702. September 2006 08:58

ich hab nen "DB-Informant" vor Ort -owT-

FBZugBus79502. September 2006 13:10

Weltrekord geknackt!

Olli104402. September 2006 18:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen