Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Traktion IRE zur Zeit

Guten Morgen,
Dass der Lokwechsel in Ulm bei diesem Wetter länger dauert überrascht mich nicht, sind doch alle Kupplungen ordentlich vereist (gilt auch für die elektrischen/pneumatischen Verbindungen), was die Sache gewaltig mühsamer macht. Wenn die planmäßige 146.2 durch eine vergleichsweise lahme 143 ersetzt werden muss, vergrössert sich die bereits durch den mühsameren Kuppelvorgang entstandene Verspätung weiter, zudem führen Verspätungen in stark belasteten Netzteilen meist zu Problemen mit den Fahrplantrassen (Zulauf Knotenpunkt, Gleisbelegung im Bahnhof) und die Wendezeit in Stuttgart ist im Allgemeinen knapp bemessen.
Bisher dachte ich eigentlich, wenigstens die 146.2 sei einigermaßen wintertauglich, nicht wie die Talent 2 des selben Herstellers.
Allerdings können auch Verspätungen, die sich aufschaukeln zu einem gewissen Tfz-Mehrbedarf führen.
Auf der Suedbahn werden die verspätet aus Stuttgart ankommenden IRE den Lokmangel noch verschärfen, auch die in letzter Zeit abgefackelten 218 werden wohl kaum schon repariert sein, 628 müssten hingegen noch genug vorhanden sein, um gelegentlich einzuspringen.
Gruß
Achslastvermehrer
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Traktion IRE zur Zeit

C. Miller80521. Januar 2017 08:59

Re: Traktion IRE zur Zeit

achslastvermehrer73921. Januar 2017 11:22

4233 war gestern mit 143 unterwegs

Franz Reich69421. Januar 2017 11:33

Re: Traktion IRE zur Zeit

218 41071721. Januar 2017 11:48

Re: Traktion IRE zur Zeit

Tobias B.77921. Januar 2017 12:23



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen