Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Rundholzverladung in Ostrach-Burgweiler

Ich habe das Tthema noch mal "hochgeholt".

Erstmal eine fettes Danke-Schön an MBurkhardt für die Info.

Ich hab mich nur gewundert: Der Zug steht halb beladen dort. Holz liegt noch jede Mange rum. Klar: der vordere Zugteil steht am Bahnhof und nicht mehr am dahinter liegenden Holzplatz. Das heisst es muss jetzt extra jemand den Zug umrangieren und dann brauchts wieder einen HolzLKW zum weitermachen !? Da würde es sich doch anbieten mit dem LKW auf das Ausweichgleis zu fahren und von dort zu laden ? Das Gleis ist durch den Standort des Zuges hinten auf der Weiche eh blockiert. Und die Schwellen sehen jetzt nicht so marode aus, dass sie einem LKW nicht standhalten würden. In Skandinavien fahren die Trucks immer über die Gleise beim Holz verladen, also scheint das kein grundsätzliches Problem zu sein.

Die Ost V 100 ( 92 80 1203 208-4 D-DUD ) gehört D&D Eisenbahngesellschaft mbH aus Hagenow-Land.



__________________________________________________________


Signaltechnisch wurde ganz schön aufgerüstet. Respekt. Da kann ja jetzt was kommen.
Hab ich bewußt noch nie gesehen - ein Pfeifsignalwiederholer. Ich verstehe es trotzdem insgesamt nicht. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen - Danke im Voraus





Viele Grüße
Siegfried
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Rundholzverladung in Ostrach-Burgweiler

järnvägsfotograf128723. August 2018 14:52

P-Tafel

Flo85224. August 2018 12:31

Danke ! (o.w.T.)

järnvägsfotograf57224. August 2018 21:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen