Am Sonntag Nachmittag machte ich einen kleinen Ausflug nach Saulgau und Herbertingen.
Zur Vorspeise gibt es erst mal den Kühlschrankzug nach Ummendorf:
IMG_2200 by
Bananenfuzzy, on Flickr
Und wie man dem Bild vielleicht schon ansieht, schmierte das bis dahin fast wolkenlose Wetter erstmal ab. Drum ging es statt zur nächsten Fotostelle erst mal in Eiscafé.
Am späten Nachmittag waren die Wolken weiter nach Osten gezogen und es bildete sich eine Wettergrenze zwischen Saulgau und Herbertingen.
Etwa ab Mieterkingen war es sonnig und ich postierte mich (auf Figgi-Anregung, Danke!) in Herbertingen Ort. Hier wurde es spannend, nicht nur aufgrund der Zugdichte, sondern auch wegen des Sonnenstandes.
Erst mal die absolut pünktliche RB nach Aulendorf:
IMG_2202 by
Bananenfuzzy, on Flickr
So gar nicht pünktlich war der IRE nach Stuttgart, auf der Zollernbahn bringen mehrere Las leider jegliche Fahrplanstruktur völlig durcheinander.
IMG_2208 by
Bananenfuzzy, on Flickr
Die vom IRE in Saulgau verklemmte RB verklemmte wiederum in Althausen die Lz des Kühlschrankzuges (und man sieht so langsam die Schatten dem Bahndamm näherkommen)...
IMG_2219 by
Bananenfuzzy, on Flickr
...und in Aulendorf den Fahrradzug aus Friedrichshafen (mit +11 und es passte grade noch so):
IMG_2230 by
Bananenfuzzy, on Flickr
Und die Perspektive war extrem Nachschuss-verlockend (irgendwann sollte ich es mal noch mit einem Solo-650 machen, damit der Dreikirchenblick auch zur Geltung kommt.
IMG_2236 by
Bananenfuzzy, on Flickr
Bonusbild: Brenzbahn-Sprinter am Freitag in Ulm:
IMG_2189 by
Bananenfuzzy, on Flickr
Gruß Ivo