Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


3 Bilder dazu + ein Bild

Servus,

da ich "aus Gründen" zeitlich etwas unpässlich war und sich an rechter Schwob (also wer wenn idd i) scho glei dreimol koi Essa des umsonsch isch nausganga lasst... bin i zum Sonderzug erst ab der Rückfahrt TPU S - TAT eingestiegen und das auch erst hinter Ostrach... und auf der Brücke bei Oberweiler war mir auch entschieden zu viel los (Oh Wunder, das war ja ganz klar zu erwarten...) => Da ebenso klar war, dass die Fahrt nach TPU S überrannt werden wird, habe ich mich irgendwie mehr auf die Fahrt nach Wurzach gefreut.

Von eben genau dieser Fahrt (Zugnummern hab' ich grad nicht zur Hand) gibt's hier mal auf die Schnelle 3 Bilder mit absoluten Seltenheitswert, abseits der Massenströme:


Die Hinfahrt mit der Kulisse der Haid-Metropole Haidgau:





Die Rückfahrt wurde einmal, emhr oder weniger Zufällig bzw. bewusst, am "neuen" Gewerbegebiet von Bad Wurzach abgelichtet (dieses Bild gibt's tatsächlich nur von mir):





Das letzte Bild hatte ich eigentlich am Scheitelpunkt der Strecke geplant aber wir haben ganz spontan umdisponiert - zum Glück!
Der Sonderzug in der Ortslage Mennisweiler - man erkennt auch noch Ziegelbach und prizipiell ist auch noch die Glasfabrik in Bad Wurzach zu sehen, aber der Dunst tut beim verkleinerten Bild sein übriges...:



Alle anderen Bilder wurden mehr- bzw. zig-fach gemacht und sind teilweisse auch schon im Netz, zum Beispiel bei DSO, zu sehen.
Ich hätt's ja, vom Sonnenstand her, sinnvoller gefunden erst nach Bad Wurzach zu fahren und dann nach Pfullendorf - aber sei's drum => Sehr interessant zu sehen wie viele Leute es für den Zug an die Strecken getrieben hat, da dürfte es jetzt wohl einige Oberschwaben-Fans mehr geben ;-)

Aprospos viele Leute... das Foto von der Brücke bei Oberweiler hab' ich leider, leider nicht gemacht - ich hatte ein bisserl Angst ob die Brücke diese Menschenmassen statisch aushält ;-)
Aber das hier gibt's noch:



An der Wurzacher Strecke war dann schon spürbar weniger los, aber immernoch genug - Grüße an dieser Stelle an alle getroffenen bzw. teils nur gesehenen und den Busfahrer vom Foto-Bus ;-)

Gruß: Flo

ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

218-Sonderzug pünktlich (mit Bild)

järnvägsfotograf55806. April 2019 13:13

3 Bilder dazu + ein Bild

Flo17009. April 2019 00:08



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen