Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m15B)

Servus,

mittlerweile nimmt die neue Südbahn Gestalt an - Zeit für ein paar vorher/nachher-Vergleiche:

Anfang Mai befand ich mich südlich von Laupheim, wo im gesperrten Gleis bereits die Strippe hing und im Betriebsgleis zumindest schon die Masten gesetzt waren:




Im April 2012 hatte ich diese Stelle für den 4207 auserkoren:




Die alte Brücke zwischen Obersulmetingen und Laupheim musste weichen:




In Warthausen steht dieser behelfsmäßige Oberleitungsmast am Haltepunkt:







Die Bahnübergänge sind außer Betrieb und werden durch eine TH-BÜP gesichert:




Im Bahnhof Biberach steht mittlerweile auch der Mastenwald:




Der SEV läuft ganz gut, großes Lob auch an die Reisendenlenker:




Noch im März diesen Jahres war noch nichts zu sehen, als 4185 023 ihren Bauzug durch den Bahnhof schiebt:




Bei Winterstettenstadt ist dieses Gefährt von ARSLEFF RAIL beim "Strippe-ziehen":




Mein letztes Stillleben von der Blinklichtanlage Wattenweiler - bei der Inaugenscheinnahme letztens waren die Blinklichter bereits abgebaut:




Verlgeichsbildle aus Betriebszeiten:




In Bad Schussenried liegen die Ausleger und Isolatoren bereit zum Einbau:







Ungewohnte Betriebssituation in bisher gewohnter Umgebung: 218 434 wurde vom Lumpensammler ausgesetzt:






Gruß

Claudius Bernhard
-----------------
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m15B)

Claudius Bernhard84508. Juni 2019 11:46

Schöne Bilder, danke, besonders das 12. (Wattenweiler, Gewitter) (o.w.T.)

lmug16408. Juni 2019 12:13

Sehr schön

Älbler28708. Juni 2019 12:56

Re: Die neue Südbahn - ein paar vorher/nachher-Vergleiche im Abschnitt Laupheim - Aulendorf (m15B)

wolo37909. Juni 2019 09:45



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen