Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Loks der Baureihe 245 verlieren Zulassung

Moin


Wer weiß mehr?

Aulendorf-Lindau fuhren heute 2x218 und 1x245 Umlauf. Der 245er Umlauf fehlte ab dem späten Vormittag. Die verbleibenden Garnituren fuhren dann Friedrichshafen-Aulendorf im Pendel. Friedrichshafen-Lindau im Ausfall, ab dem Mittag SEV. Ulm-Biberach ab dem Mittag wohl auch nur 218er. Es wurde auch 218 420 gesichtet (gehört, gesehen hab ich es noch nicht).


Was heißt das jetzt fürs Ländle?
(heute) Zugausfälle. Für die nächsten Tage Ersatzverkehre in welcher Form auch immer - sollten die 245er tatsächlich nicht mehr fahren dürfen. Wie das aussieht, ob mit 218er, Leih-Loks oder mit
VT bleibt abzuwarten. Aulendorf-Tübingen-(Stuttgart) fehlen derzeit einige 612er, die fallen somit eher mal raus. Bleibt abzwarten was hier zum Einsatz kommt.


Wieviele 218 sind aktuell noch einsatzfähig?
Nicht arg viele. Zumindest nicht doppelstockfähig. Sollten noch 3-4 sein - dazu die erwähnte geliehene 420. Wie es mit den dazugehörigen Fristen aussieht, keine Ahnung. Weitere Loks fallen mir derzeit nicht ein. Wie es mit den restlichen Ulmer 218er aussieht weiß ich nicht. Durch den fehlenden IC 118/119 werden ja weniger benötigt, einige sind aber in den Norden ausgeliehen.

Um welches Bauteil geht es?
keine Ahnung
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Loks der Baureihe 245 verlieren Zulassung

Richard G.49704. Juli 2019 16:29

Re: Loks der Baureihe 245 verlieren Zulassung

628 56541304. Juli 2019 19:04

Das schreibt der NDR dazu (m.L.)

Hechter31504. Juli 2019 23:02

...und das die SZ

Richard G.32004. Juli 2019 23:05

Möglicherweise nicht alle betroffen?

Fossi31205. Juli 2019 07:53

Die L245 dürfen vorerst wieder fahren! (o.w.T.)

Andi=Ravensburg22105. Juli 2019 08:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen