Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Mit dem Charterzug entlang dreier Flüsse auf die Schwäbische Alb...[m6B]

...letzten Samstag [31.08.19] war das Ziel einer Geburtstags-Gesellschaft der Bahnhof Münsingen mit der dortigen Restauration. Die Anfahrt erfolgte ab Schorndorf mit einem Charter-Zug der DBK Historische Bahn e.V. ,bespannt mit 212 084.

...der erste Betriebshalt nach der Abfahrt im Remstal war nach einer schnellen Überholung im Filstal erst eine Kreuzung mit der SWEG im Blautal in Blaubeuren...




In Schelklingen wurde der Sonderzug dann mit dem letzten Planzug der SAB nach Münsingen vereinigt, die V100 ging als Schublok an den Schluss und mit vereinigten Kräften ging es dann die Alb nauf...








Der NE81 bietet auch schon einen guten Komfort, aber der Ayl ist da doch noch um einiges komfortabler ;-)




In Sondernach warteten noch einige Fahrradfahrer auf den bereits gut gefüllten Zug, schön zu sehen wenn das Angebot der SAB angenommen wird!




Viele Grüße Julian
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Mit dem Charterzug entlang dreier Flüsse auf die Schwäbische Alb...[m6B]

218 15655206. September 2019 11:32

Schicke Sache Jules! (o.w.T.)

Flo7106. September 2019 11:37

Coole Aktion und tolle Bilder! :-) (o.w.T.)

kbs7537806. September 2019 11:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen