Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Jahresrückblick vom Projektteam "Elektrifizierung der Südbahn" auf Youtube

Mir persönlich gefällt der Baustellenblog mit dem Bildern beim anderen Projekt ABS48 im Allgäu besser.
Der Blog bei der Südbahn ist zwar auch mit unter informativ. Aber es ist halt wohl beiden Projekten ein Handy wo für Video bzw. Bilder genutzt wird und die dazu bereitgestellte Arbeitszeit bzw. oder evtl. sogar Freizeit die dafür verloren geht, scheint bei beiden Projekten gleich gestellt sein. Wobei die Videos wie man sieht durchaus teilweise am PC nachbearbeitet wurden, dies kostet aber wohl eben mehr Zeit, die man nicht hat. Zumal die Fotos der Smartphones heutzutage im Grunde unverändert übernohmen werden können und da einfach noch ein bißerl Erklärtext dazu geschrieben werden muss.
Folglich ist bei der selben Zeitansetzung der Blog fürs Allgäu leistungsfähiger, effizienter und eben auch dadurch informativer und eben auch im kürzeren Zeitintervall als bei der Südbahn.
Mir wären ehrlich gesagt auch ein paar Bilder mit Text, dafür regelmässsiger, häufiger lieber, als ein kurzes Video, wo man nicht unbedingt auf den neusten Stand ist, sondern da teils schon den Stand von vor 2 Wochen reprässentiert wird.

Was mich allerdings wirklich teilweise überrascht, dass teilweise sogar Sonntags gearbeitet wird, hätte ich nicht gedacht, dass man da so angagierte Bautrupps hat. Wobei es im Beu ja mitunter immer etwas abenteuerliche Arbeitszeiten gibt, sprich man Arbeit natürlich lieber bei guten Wetter, als bei Wind, Schnee oder Regen, zumal dann manche Arbeiten auch garnicht möglich sind, bzw. teils sogar zu Baufehlern, bzw. einer geringen Haltbarkeit führen kann.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Jahresrückblick vom Projektteam "Elektrifizierung der Südbahn" auf Youtube

Mart53916. Dezember 2019 20:46

Re: Jahresrückblick vom Projektteam "Elektrifizierung der Südbahn" auf Youtube

netcurli39616. Dezember 2019 21:23

Apropos: die alte Eselsbergbrücke in TBI wird aktuell gerade abgerissen

Flo38517. Dezember 2019 08:44

Re: Jahresrückblick vom Projektteam "Elektrifizierung der Südbahn" auf Youtube

Jo3335018. Dezember 2019 00:22



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen