Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Schafft es der ALEX jemals noch bis Lindau?

Hallo zusammen,

aus welchen Gründen auch immer, aber laut Kursbuch und elektronischer Auskunft werden alle ALEX-Süd-Züge aus München in Hergatz enden und wenden - bis 07.08.2020.

Aber wird es danach noch eine kurze, nur 4-monatige Schluss-Blüte des ALEX über den Bodensee nach Lindau geben? So kurz vor Ende der Betriebslaufzeit? Schon jetzt fährt der ALEX-Zug - entgegen der Vergabe - nicht mehr mit seinen Kurswagen nach Oberstdorf. Es fahren also sechs Wagen bis Hergatz u.z. nach München. Von Oberstdorf nach Immenstadt verkehrt ein kurzer Pendel-Zug eines anderen Anbieters (Bdnrzf+Bduu im Auftrag der Länderbahn, meine ich gelesen zu haben bei NOBF).

So wie das beim ALEX läuft, fürchte ich, dass wir die herrlich altmodischen, bequemen, richtig eisenbahn-mäßigen Züge nicht mehr in Lindau sehen werden. Schade. Ab Dezember 2020 sollen dann die 612er im Stundentakt gen Kempten-Augsburg bzw. München fahren.

Viele Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Schafft es der ALEX jemals noch bis Lindau?

C. Miller57418. Dezember 2019 12:38

Re: Schafft es der ALEX jemals noch bis Lindau?

diezge51918. Dezember 2019 16:14

Bauarbeiten ab 15.12.2019??

C. Miller40818. Dezember 2019 21:28

Re: Bauarbeiten ab 15.12.2019??

diezge40018. Dezember 2019 23:34

Danke

C. Miller32319. Dezember 2019 09:06

Gestern abend stand ein ALEX in Lindau

Frank_W.32520. Dezember 2019 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen