Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


RE 32270/71 Radolfzell-Lindau mit LINT im Sommer

Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank für die spannenden Vorschläge zum Zug des Jahres, siehe hier: [www.suedbahnforum.de]

Daran knüpfe ich an und will meinem persönlichen Zug des Jahres, der BR 622, Nahverkehrstriebwagen Typ LINT, nachgehen.

Wenn ich es richtig sehe, wird er in der sommerlichen Rad-Saison an Sa und So - wie vom Verkehrsministerium angekündigt - einmal über Friedrichshafen hinaus gen Lindau kommen. Und zwar als RE 32270/71. So sagt es das elektronische Kursbuch. Aber klar, es könnten auch frei gesetzte 650er sein. Aber angekündigt war der LINT. Und ein Indiz spricht für den LINT: es steht bei diesem RE nicht "nur 2.", was bei den 650ern immer dran steht. Der LINT führt ja auch die 1. Klasse.

Wie sieht es mit der Zuführung von Friedrichshafen nach Lindau am Vormittag und am späten Nachmittag in Gegenrichtung aus? Wird das eine Leerfahrt? Oder wird das per RB-Umlauf geschehen?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
C. Miller
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

RE 32270/71 Radolfzell-Lindau mit LINT im Sommer

C. Miller28808. Januar 2020 16:33

Lint auch nur 2. Klasse

628 56519808. Januar 2020 16:38

2. Klasse / Kursbuch-Eintrag

C. Miller19608. Januar 2020 16:50

auch an Werktagen

628 56520708. Januar 2020 17:26



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen