Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: Herzlich Willkommen! Stelle ruhig die Frage mit dem Fußgängersteg auch noch ein ;-)

Also auch hier im Südbahnforum die Frage: Wann wurde der Fußgängersteg über die gesamten Gleisanlagen beim früheren EG Lindau-Reutin ungefähr erbaut? Im amtlichen Gleisplan von 1968 wird nämlich an selber Stelle von einer Fußgängerunterführung gesprochen. Es gibt aber wohl ein Foto von 1964, das belegt, dass es zu dieser Zeit schon die Überführung gab - offenbar ein Fehler im Gleisplan. Die Bauart spricht eher für ein Datum um die Zeit herum, als der sehr ähnlich aussehende Steg beim EG von Lindau Hbf erbaut wurde. Mich interessiert das und alle Informationen zu Lindau-Reutin, weil ich aus gegebenem Anlass an einer Rekonstruktion des Bahnhofs und der Betriebsabläufe 1965 arbeite. Insbesondere fehlen mir noch Informationen zu den Werksanschlüssen auf der Ostseite des Bahnhofs (u.a. zum Dornierwerk, zum städtischen Gaswerk und zum damaligen Schlachthof). Bis wann wurde dieser Schlachthof genutzt und welche Rolle spielte dabei der Gleisanschluss dorthin? Über jede Information hierzu wäre ich sehr dankbar!

Jens

Ich simuliere aus gegebenem Anlass Lindau Hbf und Lindau-Reutin 1965 in 3D mit EEP und suche Fotos und betriebliche Unterlagen zu beiden Bahnhöfen aus den 1960er Jahren.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Frage zu Anschlüssen in MLIR so wie Gleisplan aus dem HiFo

Flo24529. April 2020 14:24

Re: Frage zu Anschlüssen in MLIR so wie Gleisplan aus dem HiFo

Lindau196517129. April 2020 18:34

Herzlich Willkommen! Stelle ruhig die Frage mit dem Fußgängersteg auch noch ein ;-) (o.w.T.)

Flo9729. April 2020 23:19

Re: Herzlich Willkommen! Stelle ruhig die Frage mit dem Fußgängersteg auch noch ein ;-)

Lindau196512630. April 2020 10:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen