Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Railport Pfullendorf

Hallo zusammen,

In der SchwäZ war kürzlich zu lesen, dass in Pfullendorf wieder Containerumschlag Schiene-Straße möglich ist - auf dem Areal des ehemaligen ALNO-Containerterminals, heute Holzwerke Rückerl, jetzt neu Railport Pfullendorf. Ich habe mir überlegt wie das dann geht, da dort ein Umsetzen der Lok nicht möglich ist -> also schieben ab Burgweiler bis fast Pfullendorf, dann vorwärts in den Abzweig (20 Promille) und aufs dortige Ausziehgleis ( 32 Promille) und dann rückwärts in die Abstellgleise des Terminals - Gleise 32-35 !

So auf der Homepage der Stadt Pullendorf:
[pfullendorf.de]

So hat die Pfullendorfer Bahn jetzt neben dem Boxtango-Terminal in Ostrach noch ein zweites Terminal in Pfullendorf auf nur wenigen Kilometern - das soll mal eine andere Nebenbahn nachmachen ;-)

Viele Grüße
Siegfried
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Railport Pfullendorf

järnvägsfotograf50726. Mai 2020 19:28

Re: Railport Pfullendorf

diezge44226. Mai 2020 20:28



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen