Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Re: aktueller "Fahrbetrieb" Niederbiegen-Baienfurt :-(

Das wars dann...
Gestern waren die Gleise von Niederbiegen bis zum Bahnübergang in der Waldseer Straße in Baienfurt weg. Letzte Reste liegen noch im Bereich der Bahnübergänge. Am ehemaligen Güterbahnhof stapeln sich die Gleisjoche, wo sie zerlegt werden.

Bei einer Besichtigung Anfang der Woche konnte ich anhand der Walzzeichen feststellen, welches Sammelsurium an Schienen auf dieser Strecke eingebaut war. Die ältestesten Schienen waren von 1905, die neuesten von 1999. Ansonsten waren Schienen aus den 20er-Jahren, 40er-Jahren und Ende der 50er-Jahren verbaut, und das von mindestens 7 verschiedenen Herstellern.

Gruß
Norbert
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

aktueller "Fahrbetrieb" Niederbiegen-Baienfurt :-(

järnvägsfotograf203422. April 2021 17:54

Frage zur ausführenden Firma ?

diesel-fan50822. April 2021 19:06

sorry - habe ich leider nicht drauf geachtet (o.w.T.)

järnvägsfotograf23522. April 2021 20:24

Re: aktueller "Fahrbetrieb" Niederbiegen-Baienfurt :-(

joerni65622. April 2021 21:41

Ein Blick in das Wärterhäusle

mylex75224. April 2021 16:38

Re: Ein Blick in das Wärterhäusle

joerni46724. April 2021 22:02

Ergänzung: Betriebsanleitung des BÜ

järnvägsfotograf44825. April 2021 17:04

Re: aktueller "Fahrbetrieb" Niederbiegen-Baienfurt :-(

norbert38901. Mai 2021 09:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen