Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neueste Beiträge Neues Thema Suche Webcams


Falschfahrt, Gegengleisfahrt, ...

Guten Morgen,

Eine "Falschfahrt" gibt es heute nicht mehr. Fährt man heute nicht im Regelgleis wird vom Gegengleis gesprochen. Die jeweiligen Begriffe wurden aber in den letzten Jahren immer wieder
geändert. So sprach man früher u.a vom richtigen und falschen Gleis, aber auch rechtes und linkes Gleis wurden zweitweise verwendet, wobei die Unterschiede auch zwischen Ost und West bestanden.

Zwischen Friedrichshafen und Ravensburg und Friedrichshafen ist heute Gleiswechselbetrieb eingerichtet. Somit sind Fahrten im Gegengleis signalisiert möglich ;-).

Der Zug ging ab Friedrichshafen übrigens weiter in Richtung Radolfzell/Singen. Wohin genau kann ich aber nicht sagen. Eventuell wird der Zug für Aubsildungszwecke in Singen/Waldshut/Basel gebraucht.
ThemaAutorKlicksDatum/Zeit

Gerade 245 mit zwei Doppelstockwagen ohne Steuerwagen in Falschfahrt TRB - TF... (o.w.T.)

Fossi15703. September 2021 14:16

Und auch der Messzug ist wieder unterwegs, mit gelber 218 gerade TRB - TF (o.w.T.)

Fossi14303. September 2021 15:38

Re: Gerade 245 mit zwei Doppelstockwagen ohne Steuerwagen wirklich Falschfahrt??? TRB - TF...

diezge22004. September 2021 01:24

Falschfahrt, Gegengleisfahrt, ...

628 56524804. September 2021 11:11

Danke für die Aufklärung…

Fossi19204. September 2021 14:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen